Mittwoch, Juni 03, 2015

Heute ist Waschtag




Hallo ihr Lieben,

da ich gerade vorhatte meine Pinsel zu waschen, dachte ich mir, dass es vielleicht den Ein oder Anderen von euch interessieren würde wie ich das immer mache. Deshalb nehme ich euch da heute mal mit.










Zu allererst weiche ich meine Pinsel immer kurz in Wasser ein, damit sie gleichmäßig nass werden.






Ich verwende schon länger das Balea Tiefenreinigungsshampoo. 


Dieses Shampoo soll auch Stylingreste aus den Haaren entfernen und ich habe das Gefühl, dass es meine Pinsel auch sehr schnell und gut reinigt. Ich habe dieses Shampoo noch in diesem praktischem Pumpspender bekommen. Mittlerweile ist das diese ganz gewöhnliche große Tube, wie die gesamte Balea Professional Reihe.



Dann gebe ich das Shampoo auf das Reinigungspad von Ebelin (bekommt ihr im DM) und gehe dann in kreisenden Bewegungen mit dem Pinsel darüber.
















Das Shampoo spüle ich nicht gleich aus, sondern lasse es noch einwirken. Dann werden die Pinsel unter fließendem Wasser abgespült, bis kein Schaum mehr herauskommt. Ich lege sie dann immer auf ein Handtuch, lass sie kurz antrocknen und lasse sie dann stehend ganz austrocknen.

Dann sind die Pinsel auch schon sauber :)

Damit wünsche ich euch noch eine schöne und sonnige Woche und bis zum nächsten Mal,

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen