Sonntag, September 21, 2014

Gesichtspflegeroutine

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende! :)

Ich möchte euch heute meine Gesichtspflegeroutine vorstellen, die ich im Laufe der Jahre entwickelt habe.

Kurz zu meiner Haut: ich habe eher trockene und somit auch empfindliche Haut. 
Bevor ich diese Routine für mich entdeckt habe, hatte ich häufig trockene Stellen, vor allem an den Augenlidern und an der Nase. Dazu kommen noch ständig trockene und rissige Lippen.

Bis diese Routine vollständig ausgereift war, verging natürlich einige Zeit, aber im Moment habe ich den Eindruck, dass ich die perfekten Produkte gefunden habe :)

Also fangen wir an!


Nivea Reinigungsmousse (ca. 4,45€)
Nivea Soft Creme (ca. 1,55)
Mein erster Schritt führt mich morgens ins Bad, dort wasche ich mir mein Gesicht mit der Reinigungsmousse von Nivea. Hierzu mache ich mein Gesicht mit klarem Wasser nass und nehme dann ein bis zwei Pumpstöße der Reinigungsmousse, die erst in der Hand zu Schaum wird. Den Schaum verteile ich dann im Gesicht und massiere in leicht ein. Dann spüle ich wieder alles mit klarem Wasser hab und trockne mein Gesicht mit einem Handtuch. Danach verwende ich die Nivea Soft Creme. Hier nehme ich einfach so viel, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haut gut versorgt ist. Ich achte darauf auf keinen Fall zu viel zu nehmen, da die Foundation sonst nicht so gut hält. Nehme ich zu wenig, habe ich aber das Gefühl, dass sich die Foundation nicht so gut verteilen lässt.
Es ist also immer so eine Gefühlssache :D



Abends verwende ich dann die Cleansing Butter von The Body Shop.
The Body Shop Cleansing Butter (13,00€)
Balea Urea Nachtcreme (2,75€)
Dieses Produkt gehört zwar erst seit wenigen Wochen zu meiner Routine, aber begeistert mich einfach täglich aufs Neue! Warum genau das so ist, werde ich demnächst in einer Review erläutern. Ich nehme nur wenig der Butter, da sie wirklich sehr ergiebig ist, und verteile sie dann in meinem trockenen Gesicht. Wie genau das aussieht und worauf ich dabei achte, werde ich ebenfalls in der Review erläutern, da das hier sonst zu weit führen würde :D Nachdem die Butter gut verteilt ist, wasche ich alles mit klarem Wasser ab. Es ist wirklich unglaublich, dass danach einfach das komplette Make Up entfernt ist! Genauso wie morgens trockne ich mein Gesicht mit einem einfachen Handtuch. Danach trage ich die Urea Nachtcreme von Balea auf. Hier darf es auch ruhig etwas mehr sein, damit sie in der Nacht gut einwirken kann. Gerade diese Creme hat dazu geführt, dass die trockenen Stellen in meinem Gesicht vollständig verschwunden sind!




Bepanthen Wund- und Heilsalbe
(20g ca. 3,00€)
Gegen die trockenen und spröden Lippen hilft mir die Bepanthen Wund- und Heilsalbe, die ich mir abends besonders dick und morgens leicht auf die Lippen schmiere.
Kein Produkt, hat meine Lippen jemals so weich und gesund aussehen lassen!

Wie ihr seht, verwende ich nicht viele Produkte. Außerdem sind die Produkte - bis auf die Cleansing Butter - nicht wirklich teuer.
Ich habe festgestellt, dass weniger oft mehr ist, da die Haut durch zu viele Pflegeprodukte auch schnell überpflegt ist, sich nicht mehr selbst regulieren kann und dann zu Unreinheiten neigt. Außerdem müssen es nicht immer die teuersten Produkte sein. Besonders Nivea Produkte überzeugen mich immer wieder, da man gute Qualität zu günstigen Preisen bekommt.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag! :)

Eure
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen