Freitag, September 19, 2014

Urlaubsausbeute

Hallo ihr Lieben, 

aus meinem Sommerurlaub auf Gran Canaria bin ich natürlich nicht ganz unschuldig zurück gekommen. Einige Schätzchen durften sich in meinen Koffer schmuggeln.

Da die Kanaren dafür bekannt sind, dass man besonders Parfüm günstig dort einkaufen kann, sind davon -obwohl ich mittlerweile darin baden könnte- zwei neue Babys in meinem Körbchen gelandet. Ich konnte Ihnen einfach nicht widerstehen.
Einen davon kennt ihr alle: das Lancôme "La vie est belle" Eau de Parfum im 30ml Flakon. Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen, da es im letzten Jahr unglaublich gehypet wurde. Ich Opfer >.< 
Als zweites Parfüm gesellt sich nun das neue Michael Kors "Glam Jasmine" in meine Sammlung, ebenfalls 30 ml von dem guten Zeug. Ich bin zwar kein Ass im Düfte beschreiben, aber ich persönlich empfinde es als sehr blumig und frühlingshaft. Wenn euch das weiterhilft :) Beide Düfte haben dort um die 30€ gekostet.



Sleek Pomegranate
Dann entdeckte ich in einem Shop namens 
Allkauf, in dem es Sleek und Bourjois Produkte gab. Da Berlin weder ein gutes Angebot an Sleek, noch an Bourois hat, gönnte ich mir den Sleek Blush in Pomegranate, mit dem ich schon länger liebäugelte und der mich nach dem swatchen so lieb anschaute, dass er mit durfte. Er hat Ähnlichkeit mit dem "Rose Gold", ist aber dunkler, rötlicher und weniger schimmernd.
Von Bourjois genehmigte ich mir einen Color Boost Lipsick in der Farbe "01 Red Sunrise" und nahm einen als Mitbringsel für meine Freundin in der Farbe "05 Red island" mit.
Diese Lipsicks sind eher so, wie die Chubby Sticks von Clinique oder vergleichbare Produkte. Sehr pflegend und mit einem glossigem Finish. 
Preislich liegen die Produkte wie in Deutschland. 

Dann entdeckte ich in eben diesem Laden auch Produkte von Elisabeth Arden. Da ich schon länger mal die "Eight Hour Cream" ausprobieren wollte, verführte mich das Angebot von 16,95€ zum Kauf. Mein erster Eindruck: Der Geruch ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Meine Mutter hat gesagt, dass so früher die Penaten Creme gerochen hat. Die Konsistenz ist sehr zäh, aber dafür ist sie unglaublich feuchtigkeitsspendend.

Als letztes landete in meinem Körbchen mein erste Chanel Lippenstift, nachdem mir die Verkäuferin sagte, dass es 20% Rabatt auf High End Kosmetik gäbe. Ich entschied mich nach dem Probieren -was mich etwas Überwindung kostete, denn Desinfektion kennen die da drüben nicht, weshalb ich den Tester an einem Taschentuch etwas abwischte- entschied ich mich für den Rouge Coco Shine in "87 Rendez-Vous". Ein Rosaton mit glossigem Finish. Ca. 22,50€.

Einen Kauf, den ich halb lachend und halb zähneknirschend rückblickend betrachte ist der OPI  "Bogota Blackberry", der mic 13,95€ kostete. Eigentlich recht günstig dachte ich, bis ich die OPI Lacke am Flughafen für 11,50€ (!) entdeckte. Naja gekauft ist gekauft :)


Im Duty Free Shop kurz vor Abflug entdeckte ich noch YSL. Nachdem mein Freund mich überzeugte einen auszuprobieren und einen mitzunehmen -er hat wohl an meinem Gesichtsausdruck gesehen, dass ich einen will, aber nicht weiß und so-, entschied ich mich für den Rouge Volupté Shine Lipstick mit der Farbnummer 16. Der eher in die Richtung koralle Ton hat mich mit am Meisten angesprochen und mein Freund war auch für diese Farbe. Nach der bekannten Probeproblematik entschied ich mich, mir einen zu gönnen. 






Nach dem ich viel Geld im Urlaub ausgegeben habe, werde ich in Zukunft kürzer treten.... Also das nehme ich mir vor, mal gucken ob das klapp. Ich seh da schon etwas schwarz ^^

Einen wunderschönen Tag euch noch und danke für's Lesen!





     Janina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen