Freitag, September 26, 2014

The Body Shop Cleansing Butter Review

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch, wie schon angekündigt, die Cleansing Butter von The Body Shop vorstellen.

The Body Shop Cleansing Butter
(ca. 13€)

Ich war auf der Suche nach einer sanften Abschminkmöglichkeit, da besonders meine Augen sehr empfindlich sind und es immer schwierig war, das komplette Augen Make Up zu entfernen, ohne danach gerötete Augen zu haben.
Natürlich bin ich bei meiner Suche auch auf Produkte, wie Bioderma oder andere Mizellenwasser gestoßen, aber irgendwie hat mich die Cleansing Butter mehr angesprochen, da es so einfach schien (ohne Wattepads, nur mit dem Produkt und klarem Wasser).
Der Preis von 13€ schien mir im Vergleich zu Bioderma auch nicht unmöglich teuer, sodass ich mich entschied die Cleansing Butter zu testen.





Balea Augenmakeup-Entferner                                                     The Body Shop Cleansing Butter


Um euch zu zeigen, was genau den Unterschied für mich ausmacht, habe ich wasserfesten Eyeliner, wasserfeste Mascara und Lippenstift auf meine Handrücken aufgetragen und etwa eine halbe Stunde antrocknen lassen.

Links seht ihr, wie der Handrücken nach der Entfernung mit einem Wattepad und dem ölfreien Augenmakeup-Entferner von Balea aussieht und rechts nach der Anwendung mit der Cleansing Butter.
Cleansing Butter verteilen
Balea Augenmakeup-Entferner
(ca. 1,50€)

Zuerst gebe ich den Augenmakeup-Entferner auf ein Wattepad. So, dass das Wattepad schön nass ist.

Für die Anwendung der Cleansing Butter nehme ich eine kleine Menge der Butter und verteile diese auf meinem Handrücken.
Man sieht richtig, wie die einzelnen Produkte sich gelöst und miteinander vermischt haben.
Einmalige Anwendung
Abwaschen

Nach einmaligem Streichen über den Handrücken mit dem nassen Wattepad, hat sich nicht viel verändert.
Lediglich der Eyeliner hat sich gelöst.
Die Mascara ist noch vollständig zu sehen und auch der Lippenstift ist noch gut zu erkennen.

Die Anwendung der Cleansing Butter ist wesentlich einfacher, da ich das Ganze einfach mit klarem Wasser abwasche.



Mehrmalige Anwendung
Nach dem Abwaschen
Nach mehrmaliger Anwendung hat der Augenmakeup-Entferner lediglich den Eyeliner vollständig entfernt.
Von der Mascara sind noch Bröckchen zu sehen und auch der Lippenstift ist noch deutlich zu erkennen.

Die Cleansingbutter hingegen, hat bis auf den Lippenstift alles vollständig entfernt und auch der Lippenstift ist nur noch leicht zu sehen.
Und das alles nach einmaliger Anwendung und ohne starken Druck und gereizte Haut, da sich die Butter wie eine einfach Creme verteilen lässt und sogar noch Feuchtigkeit spendet, statt auszutrocknen.



Da ich besonders fasziniert davon bin, wie gründlich Augenmakeup entfernt wird, habe ich auch das noch einmal fotografiert.

Links: mit Make Up Rechts: ohne Make Up





Ich nehme nur eine ganz kleine Menge der Cleansing Butter für mein Gesicht. Für die Augen nehme ich dann jeweils noch mal etwa die gleiche Menge.










Bei den Augen achte ich darauf, dass ich besonders gründlich an den Wasserlinien entlang gehe, da sich bei mir dort meist immer alles hartnäckig festsetzt.

Während man über die Augen streicht merkt man richtig, wie die Mascara sich löst und man sieht es auch, da sie nun überall um das Auge herum verteilt ist.
Nun wasche ich das ganze einfach nur mit klarem Wasser ab.
Natürlich lasse ich nicht nur Wasser über mein Gesicht laufen, sondern nehme auch meine Hände dazu und gehe noch einmal besonders an den Augen entlang, aber nur ganz leicht, damit sich auch alles gut löst.
Falls noch etwas an den Augenrändern ist, nehme ich noch ein wenig von der Butter und gehe noch einmal an den Augenränder entlang.
Das ist aber wirklich nur bei starkem Augenmakeup nötig.
Danach sieht alles aus wie vorher.


Abgeschminkt

Am Anfang habe ich mich quasi vor mir selbst erschrocken, da ich schon lange nicht mehr so saubere Augen hatten und dann so aussah, als ob ich drei Tage krank gewesen wäre und mich nicht geschminkt hätte :D Aber mittlerweile mag ich dieses Gefühl, dass wirklich das ganze Make Up entfernt ist und ich morgens aufwache, ohne, dass sich Mascara unter meinen Augen befindet.

Ich kann die Cleansing Butter also wirklich nur empfehlen, weil ich von ihrer einfachen Anwendung und dem super Ergebnis überzeugt bin.
Es brennt nichts in den Augen und ich freue mich einfach jeden Abend darauf, dieses Produkt verwenden zu können :)
Der Preis ist in meinen Augen auch völlig in Ordnung, da die Butter wirklich sehr ergiebig ist und ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann, dass diese überhaupt einmal leer sein wird :D


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende! :)


Eure
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen