Sonntag, Februar 15, 2015

Pia kocht :)


Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal eine schnelle "Rezeptidee" von mir, weil ich mich zwar gesünder ernähren will, aber merke, dass ich nach der Arbeit meist so gar keine Lust mehr auf aufwendiges Kochen habe.
Deshalb war ich auf der Suche nach relativ gesunden, aber schnellen und einfachen Gerichten.

Da ich ein absoluter Nudeljunkie bin, war für mich direkt klar, dass die Basis Nudeln sein werden.
Da Weizen ja nicht immer sooo toll sein soll, habe ich mich ein wenig bei Alnatura umgesehen und mich für die Dinkelspaghettini entschieden, da ich Dinkel in allen möglichen Varianten sehr gerne mag und mir dachte, dass Nudeln aus Dinkel deshalb auch nicht schlecht sein können.
Und ich wurde nicht enttäuscht, da ich den Unterschied zu normalen Nudeln echt nicht groß finde, aber das Gefühl habe, dass ich Dinkel viel besser vertrage.
Ich esse Nudeln übrigens eher sehr weich, als al dente, aber solange ich nur für mich alleine koche, kann ich das ja auch ohne Bedenken so machen :D








Dazu nehme ich dann meist die vegetarische Bolognese von Alnatura, die an diesem Tag aber leider ausverkauft war, weshalb ich zur vegetarischen Bolognese von Edeka greifen musste, welche auch gut schmeckt, aber nicht so würzig ist, wie die von Alnatura.



Um ein wenig "Bissfestes" in die Soße zu bekommen, habe ich Soja Schnetzel in Gemüsebrühe aufgekocht und dann leicht angebraten.
Außerdem habe ich eine Möhre klein geschnitten um noch ein paar Vitamine mit einzubringen und habe dann beides einfach zu der Soße gegeben und alles erhitzt.

Zu guter Letzt habe ich alles in meine Lieblingsschüssel von Vapiano gegeben und eine ordentliche Portion Parmesan darüber getan und hatte eine, für meine Verhältnisse, gesunde Mahlzeit, die ich auch noch nach einem stressigen Arbeitstag machen konnte :D

Also falls ihr jetzt Hunger habt, dann probiert es doch auch einfach mal aus und berichtet mir, wie es euch geschmeckt hat :)



Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag und einen erholten Start in die Woche :)


Eure
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen