Sonntag, Februar 01, 2015

Vergleich Mizellenwasser

Hallo ihr Lieben!

Da ich mich schon seit längerer Zeit mit Mizellenwassern beschäftige, habe ich gedacht, dass ich euch an meiner Suche teilhaben lassen sollte.
Und da in den letzten Wochen zwei neue Produkte dieser Kategorie auf den (deutschen) Markt gekommen sind, wollte ich diese und meinen bisherigen Liebling einfach mal vergleichen.

Mein bisheriger Liebling war das L'Oreal Hydra Active 3 Reinigungsfluid. Bioderma hatte ich einmal getestet, empfand es aber nicht besser als das Mizellenwasser von L'Oreal und habe deshalb darauf verzichtet mir Bioderma in einer größeren Packung zu kaufen.
Erst einmal zu den Grunddaten: das Mizellenwasser von L'Oreal gibt es für ca. 3,95€
L'Oreal Hydra Active 3 (3,95€)
sowohl bei dm als auch bei Rossmann. Es sind 200ml enthalten, sodass 100ml für ca. 1,98€ zu bekommen sind.
Die Reinigungswirkung ist mit der von Bioderma vergleichbar, da ich ja aber bereits meinen heiligen Gral der Make Up-Entfernung gefunden habe (die Bodyshop Cleansing Butter), kommt es mir verstärkt darauf an, was das Mizellenwasser für ein Gefühl auf der Haut hinterlässt, da einfache Gesichtswasser bei mir häufig ein klebriges Gefühl hinterlassen.
Das L'Oreal Hydra Active macht in meinen Augen ein wirklich schönes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich gepflegt, aber auf keinen Fall klebrig an. Der letzte Rest vom Make Up (z.B. am Hals) wird perfekt entfernt und die Haut fühlt sich sauber an.
Was mich jedoch stört ist, dass es sehr schnell leer geht, aber kein wirkliches Schnäppchen ist, weshalb ich meine Suche hier noch nicht beendet habe :D






Rival de Loop sanftes Gesichtswasser (1,95€)
Als Rossmann dann ein limitiertes Mizellenwasser auf den Markt brachte, war ich natürlich direkt angefixt. Für die gleiche Menge, also 200ml, zahlt man hier nämlich nur 1,95€, also ca. die Hälfte (für 100ml also ca. 0,98€).
Dass es für sensible Haut ist überzeugte mich dann letztendlich, da ich mir versprach, dass es eine gute Alternative zum teureren L'Oreal Produkt sein könnte.
Meine Erwartungen wurden jedoch leider nach der ersten Anwendung enttäuscht, da es besonders an den Augen ziemlich brannte und auch die Haut, je nach tagesform, leicht gereizt auf das Produkt reagierte.
Die Reinigungswirkung ist jedoch mit der von L'Oreal vergleichbar und deshalb ist das Rivale de Loop Mizellenwasser eine absolute Kaufempfehlung für alle, die nicht so eine empfindliche Haut wie ich besitzen.





Garnier Mizellen Reinigungswasser (4,95€)
Nun auch endlich auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist seit wenigen Wochen das Garnier Mizellen Reinigungswasser.
Ich wollte es unbedingt austesten, da man hier 400ml für 4,95€ bekommt, also 100ml für ca. 1,24€.
Als ich vor dem Regal stand, habe ich jedoch zwischen der pinken und der roten Version entscheiden müssen, da die einen für normale und empfindliche und die andere für trockene und empfindliche Haut ist.
Da ich egal schon zu trockener Haut neige, hatte ich erst die rote Version in der Hand, dachte dann jedoch, dass diese vielleicht einen Film auf der Haut hinterlassen könnte, da sie zu viel Feuchtigkeit spendet und meine Haut vorher ja bereits schon die sehr pflegende Cleansing Butter zu Gesicht bekommt :D
Um die Produkte also optimal vergleichen zu können, griff ich zur "normalen" pinken Variante.
Die Reinigungswirkung lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig und ist von den drei Produkten die schlechteste. Das Gefühl, das das Mizellenwasser auf der Haut hinterlässt ist jedoch wirklich sehr angenehm.


Fazit:
Mein Favorit bleibt das L'Oreal Hydra Active, da es mit die beste Reinigungswirkung hat und die Haut schön pflegt.
Das Garnier Mizellen Reinigungswasser ist auf Platz 2, da es für meine Ansprüche völlig ausreicht, da es nur die letzten Reste des Make Ups entfernen soll und ein schönes Hautgefühl hinterlässt.
Das Rossmann Produkt wäre aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses auf Platz 1 gekommen, ist jedoch für empfindliche Häutchen überhaupt nicht geeignet und kommt deshalb auf den letzten Platz.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und, falls ihr Ferien habt, schöne Ferien!

Eure
Pia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen