Mittwoch, Februar 25, 2015

Ausmisten..und dann?

Hallo ihr Lieben,

in meinem Urlaub habe ich es endlich mal geschafft meinen Schrank ( meine Schränke O.o) auszumisten und mich mal von all den Klamotten zu trennen, die ich eh nie wieder anziehen werde. Ich bin leider so ein Mensch, der so etwas aber nicht wegwerfen kann. Ich weiß, dass ich mal viel Geld dafür ausgegeben habe und es würde mir in der Seele weh tun die Klamotten in den Müll zu werfen. Ich stand also vor meinen Klamottenberg und fragte mich was nun?


Bei Kleiderkreisel oder ähnlichen Portalen habe ich keine Geduld und auch echt keine Zeit mich darum zu kümmern, zu verpacken, wegzuschicken und Zahlungen zu überwachen. Von dem Fotografieren und Einstellen der Sachen möchte ich erst gar nicht anfangen -ja sehr faul, ich weiß-.

Von Altkleidersammlungen auf der Straße erzählt man sich auch so wilde Geschichten, dass ich da auch eher vorsichtig bin.

Aus Zufall stieß ich dann auf eine Aktion von H&M. In vielen Stores habe ich die Container entdeckt, in denen H&M alte Klamotten sammelt. Ein kleines Plus. Ihr bekommt einen Rabattcoupon mit 15% auf ein Teil eurer Wahl, wenn ihr eure Klamotten dort abgebt. Jeder Kunde kann pro Tag zwei Tüten mit Klamotten abgeben und bekommt jeweils einen Coupon.
H&M sortiert die Klamotten dann und recycled sie entweder oder sie werden in Second-Hand Läden auf der ganzen Welt verkauft.

Für mich eine ganz gut Sache meine Klamotten loszuwerden. Ich weiß natürlich, dass H&M nicht gerade eine weiße Weste hat, was die Herstellung seiner Produkte und die Arbeitsbedingungen in der Produktion angeht.

Vielleicht hat euch dieser Post einen kleinen Tipp geben können, wie ihr alte Klamotten loswerdet oder ihr habt noch andere Ideen?:)

Eine schöne Woche wünsche ich euch, eure

Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen