Mittwoch, April 22, 2015

Ninchen kocht: Overnight Oats-schnelles Frühstück

Hallo meine Lieben,

wenn ich zur Arbeit gehe, ist es meist noch so früh, dass ich noch keinen Hunger habe. Deshalb muss etwas mit, dass man gut auf der Arbeit essen kann und was sich schnell zubereiten lässt. Letztens habe ich das perfekte Rezept entdeckt, was alles in sich vereint. Overnight Oats.




Ihr benötigt:

Ein Glas oder ein anderes Gefäß zum Transport
4 EL Haferflocken
4 EL Joghurt
Eine Banane oder anderes Obst eurer Wahl
1 1/2 TL Chia Samen
etwas Milch





Ihr gebt einfach alle Zutaten in euer Gefäß. Beim Obst könnt ihr variieren. ich hatte heute nur eine Banane zu Hause, aber ich denke mit Erdbeeren oder Himbeeren schmeckt das Ganze auch super. Wer möchte, kann optional auch noch ein wenig Proteinpulver dazugeben. Ich habe mich heute für ein bisschen Vanille Geschmack entschieden, um mal einen abgewandelten Geschmack zu haben. Mit der Milch füllt ihr dann einfach den Rest des Gefäßes aus und rührt alles gut durch. Dann kommt es in den Kühlschrank über Nacht und am nächsten Morgen könnt ihr das Glas einfach mitnehmen und genießen.

Ich finde, dass dies eine sehr gute Alternative zum Chia Pudding ist. Ich kann davon nämlich nicht viel essen, weil mich die Konsistenz auf Dauer stört. hier habt ihr einfach einen Joghurt, da sich die Haferflocken so gut wie auflösen und man sie kaum noch wahrnimmt. Trotzdem macht dieses Frühstück erstmal satt und ich finde es echt lecker (auch wenn es nicht so aussehen mag ;)).

Ich hoffe, das euch dieses kleine Rezept gefallen hat.

Habt eine schöne Woche und seid Sonntag wieder da


bei :)

Eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen