Sonntag, September 20, 2015

Produkte für helle Häutchen

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein paar Produkte zeigen, die mir besonders gut gefallen, weil ich finde, dass sie sehr gut zu meiner hellen Haut passen.


Was Foundation und Abdeckprodukte angeht, hat Catrice die Nase in der Drogerie sehr weit vorn. Da können selbst teuerere Drogeriemarken nicht mithalten. Die hellste Farbe der All matt plus Foundation und auch die hellste Farbe der Camouflage Cream passen für mich einfach perfekt. Ich benutze beide Produkte das ganze Jahr über, weil sich meine Hautfarbe, auch im Sommer, leider nicht wirklich ändert :D
Im letzten Jahr hatte ich außerdem eine schöne leichte BB Foundation von Catrice, deren Farbe mir auch super gut gepasst hat.
Also, wenn ihr noch immer nicht die passende Farbe für eure helle Haut gefunden habt, dann schaut euch auf jeden Fall mal bei Catrice um.

Bei Blushes ist es natürlich wesentlich einfacher passende Produkte zu finden. Ich achte immer darauf, dass es nicht zu dunkle und stark pigmentierte Farben sind, weil man dann schnell overblushed wirken kann. Der Blush von NYX in der Farbe taupe wirkt in der Packung zwar relativ dunkel, aber ich finde ihn nicht zu stark pigmentiert, sodass man nicht höllisch aufpassen muss beim Auftragen. Außerdem ist die Farbe sehr aschig, was zu heller Haut sehr gut passt. Ich benutze das Blush am liebsten zum konturieren, das passt meiner Meinung nach noch besser als nur als Blush.

Ich dachte immer rote Lippenstifte gehen bei heller Haut einfach gar nicht. Aber die Verkäuferin bei M.A.C hat mich vom Gegenteil überzeugt. Die Farbe See Sheer passt super zu meiner hellen Haut und ist ein schöner Hingucker gerade im Sommer. Man kann die Farbe auch sehr gut schichten, sodass man die Intensität super selbst bestimmen kann.

Ein weiteres Schätzchen ist der Lippenstift in der Farbe Hip Hazelnut von Manhattan. Diese Farbe steht bestimmt auch dunkleren Haupttypen, aber ist eben auch einer der wenigen, die hellen Hauttypen steht.


Also, wie ihr seht, müssen die Produkte nicht High End sein, um zu einem hellen Hautton zu passen. Man muss sich nur genau umschauen und auch einfach mal etwas auftragen, raus gehen und in verschiedenen Lichtverhältnissen anschauen, um zu sehen, ob die Farbe wirklich passt. Gerade in der Drogerie ist das Licht nämlich meist so bescheiden, dass die Farben einfach ganz anders wirken.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen