Sonntag, Oktober 11, 2015

Innocent Super Smoothies



Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meinen ersten Eindruck von den neuen Innocent Smoothies schildern.
Durch die sozialen Netzwerke gehyped musste ich sie im Supermarkt einfach mitnehmen.
Zum Glück waren auch alle drei Sorten da (beim letzten mal war der Energise Smoothie nämlich leider schon ausverkauft). Der Preis von 2,49€ für 360ml ist natürlich auch nicht gerade günstig, aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

Der Energise Smoothie war auch der erste, den ich mir gegönnt habe. Ich hatte mit einem völlig neuen Geschmackserlebnis gerechnet, das war leider nicht der Fall. Also er schmeckt gut, sehr gut sogar, aber eben nicht großartig anders als andere Smoothies. Ich finde ihn auch sehr "bananig", obwohl er ja eher beerig sein soll.
Dann war da ja noch der "Energise" Effekt der versprochen wird. Also habe ich mich natürlich bemüht, den Smoothie zu trinken als ich leicht müde war. Ich war danach wieder fit, das muss ich sagen, aber, ob es wirklich von dem Smoothie kam oder einfach Zufall war, ist bei nur einem Mal testen natürlich schwierig zu sagen (und ein zweites Mal blieb mir ja bis jetzt leider verwehrt).

Der zweite war dann der Defence Smoothie. Auch er war kein absolut neues Geschmackserlebnis außer, dass die Leinsamen hier teils zu identifizieren waren :D
Geschmacklich aber auch sehr gut. Wie auf der Flasche beschrieben, Mango war gut rauszuschmecken.
Die "Defence" Wirkung zu testen ist natürlich noch schwieriger als den Energise Effekt wahrzunehmen. Ich hatte noch mit den restlichen Beschwerden einer Erkältung zu kämpfen, die sind durch den Smoothie auch nicht schlimmer geworden, aber ob er jetzt wesentlich zur Besserung beigetragen hat? Ich weiß es nicht.

So und nun zum letzten Exemplar. Dem grünen Antioxidant Smoothie. Geschmacklich: der Horror! Nein gut, der Horror ist übertrieben, aber überhaupt nicht fruchtig wie die anderen beiden, sondern absolut grün! Obwohl Gurke nicht einmal auf der Vorderseite genannt ist, schmeckt er sehr sehr stark nach Gurke. Wahrscheinlich tut das Weizengras sein Übriges dazu und schon schmeckt es gesund :D Also man hat auf jeden Fall das Gefühl etwas gesundes, gutes für seinen Körper zu tun, aber ich greife dann doch lieber zu den anderen beiden.
Antistress-Wirkung? Am schwierigsten von allen Dreien zu beurteilen würde ich sagen. Einen Tag vor meiner Klausur, konnte er den Stress leider absolut gar nicht mindern, aber was kann den Klausurenstress einen Tag vor der Klausur schon mindern? :D


Also: die beiden fruchtigen Sorten, besonders den Energise, kann ich sehr empfehlen! Aber eine ausgewogenen Ernährung tuts wahrscheinlich auch (aber wer hat schon Zeit dafür?) :D


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche :)


Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen