Sonntag, Dezember 06, 2015

Abschminkroutine Vergleich





Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich einen kleinen Vergleich starten. Nachdem ich meine perfekte Abschminkroutine gefunden habe, teste ich momentan verschiedene Produkte.
Zu meiner Routine gehört ein Öl bzw. Butter und danach ein Mizellenwasser.

Die Camomile Reihe von The Body Shop kostet ca. 12€ (Öl) bzw. 13€(Butter). Das Öl enthält 200ml.
Das Reinigungsöl von Balea kostet ca. 3€ und enthält 100ml ist also 50% günstiger.

Ich habe vom Balea Öl also nicht so viel erwartet wie von der Camomile Reihe. Das war allerdings absolut nicht berechtigt! Ich finde das Balea Reinigungsöl echt super! Allein wasserfeste Wimperntusche löst sich nicht so leicht wie mit dem Öl von The Body Shop, aber das Hautgefühl nach der Anwendung gefällt mir bei Balea fast noch ein wenig besser.
Hier ist Balea also eine gute Alternative zu The Body Shop, wobei ich mir das Body Shop Öl wahrscheinlich trotzdem immer mal wieder kaufen werde (allein wegen der Verpackung :D)

Nach der Reinigung mit dem Öl verwende ich dann immer ein Mizellenwasser. Hier war mein bisheriger Favorit das Reinigungswasser von Garnier für ca. 4€. Das Gegenprodukt von Balea kostet ca. 3,50€. Beide Produkte enthalten 400ml. Die Variante von Balea ist also nur ein kleines bisschen günstiger.
Hier muss ich sagen, dass ich noch unentschlossen bin, welches Produkt mich mehr überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass das Balea Mizellenwasser noch mehr Schmutz aufnimmt, als das Wasser von Garnier. Das Gefühl auf der Haut nach der Anwendung gefällt mir beim Produkt von Garnier jedoch besser.
Bei diesem geringen Preisunterschied werde ich deshalb wahrscheinlich immer mal wechseln, je nachdem worauf ich Lust habe.



Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent! :)


Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen