Mittwoch, Dezember 16, 2015

Essence zum Nikolaus oder auch: Frauen sind grausam

Hallo ihr Lieben,

vor eineinhalb Wochen war Nikolaus und Essence war in viele Städten Deutschlands unterwegs, um "Nikolausstiefel" zu verteilen. Auch in Berlin sollten ab 14 Uhr die pinken Goodiebags an Mädels mit pink lackierten Fingernägeln verteilt werden. Meine beste Freundin machte mich auf die Aktion aufmerksam und so stellten wir uns auch am Sonntag ans Brandenburger Tor.
Fast eine halbe Stunde später waren dann zwei (!) Promoter von Essence zu sehen, die jeweils einen Sack voller Stiefel dabei hatten. Wir hätten die beiden Nikoläuse wahrscheinlich gar nicht gesehen, wenn nicht hundert Mädels auf einmal losgerast wären und die Promoter umgerannt hätten. Nach gut drei Minuten kam dann ein ernüchterndes "Der Sack ist leer" von den beiden Kosmetikbeauftragten. Mit einer Menge anderer Mädels sollten wir zu Essence Mobil mitkommen, da sich dort im Kofferraum noch weitere Geschenke befanden. Dort angekommen wurde man aber schon wieder so unglaublich brutal weggedrängelt und gequetscht, dass man kaum noch atmen, geschweige denn sich bewegen konnte. Die meisten Mädels waren so stur, dass sie nicht mal für die, die schon etwas bekommen hatten Platz machten. Nach 10 Minuten weiterem Gequetsche kam dann die Ansage, die Stiefel seien aus. Das war das Zauberwort und das Gedränge löste sich ein wenig. Als "Trost" wurden dann einzelne Essence Produkte verteilt, von denen wir dann auch noch welche ab bekamen.
Mein Fazit: Super Idee und schöne Geste, aber schlecht organisiert. In Anbetracht dessen, dass meine Füße plattgetreten waren und anderen Mädchen fast Finger in den Augen gesteckt hätten, muss ich sagen, dass ich an so einer Aktion künftig eher nicht mehr teilnehmen möchte. Ich finde es einfach erschreckend, dass Frauen so brutal miteinander umgehen und so egoistisch sind für Make-Up, welches gerade mal 5€ wert ist. dafür habe ich wirklich kein Verständnis. Auch die armen Promoter, die überrannt worden sind taten mir unglaublich Leid. Zudem war es eine sehr unfaire Lösung den Leuten gegenüber, die früh vor Ort waren und im Endeffekt doch nichts bekommen haben.

Von daher wünsche ich euch vor allem jetzt in der Weihnachtszeit eine friedvolle Woche und respektiert einander,

eure (Moralapostelin) Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen