Sonntag, März 06, 2016

Foundation Vergleich Manhattan vs. Maybelline

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich die versprochene Review zu meinen neuen Foundations für euch.

Maybelline Dream Wonder Nude
Manhattan 3in1 Easy Match Make Up


Ich habe zwei neue Schätze in meiner Sammlung. Einmal die Dream Wonder Nude Foundation von Maybelline und einmal die 3in1 Easy Match Make Up Foundation von Manhattan.
Beide kosten keine 10€. Die Manhattan Foundation ist ein bisschen günstiger als die von Maybelline.
Bei beiden Produkten habe ich zu der hellsten Farbe, die es im Sortiment gab, gegriffen.

Fangen wir mit der 3in1 Easy Match Make Up Foundation an:
Es handelt sich hier um einen wirklich sehr hellen Ton, den man nur selten in der Drogerie findet. Er ist perfekt für alle blassen Hauttöne. Die Foundation ist nicht zu flüssig und man kann deshalb gut mit ihr arbeiten. Sie lässt sich einfach auftragen. Die Deckkraft ist mittelmäßig, man kann sie aber natürlich schichten.
Ich habe eine sehr trockene Haut, aber trotzdem hinterlässt die Foundation bei mir einen leichten "Film" auf der Haut, was ich überhaupt nicht mag. Dadurch setzt sich z.B. Wimperntusche immer so schnell ab. Wenn man die Foundation nach dem Auftrag noch einmal mit Puder fixiert, ist es nicht ganz so schlimm, aber perfekt ist es dann leider auch noch nicht. Die Foundation verbindet sich einfach nicht schnell genug mit der Haut. Nach einigen Minuten verschwindet dieser Film ein bisschen, und man sieht keine Streifen mehr, aber das Problem mit der Wimperntusche tritt leider auch im Laufe des Tages immer mal wieder auf. Ich werde die Foundation im Sommer noch einmal ohne Tagescreme testen, da sie einen Lichtschutzfaktor von 20 hat und dann vielleicht auch nicht so "nass" ist, wenn man keine Creme darunter trägt.
Fazit: Die Farbe ist top, der Preis absolut in Ordnung, für fettige Haut überhaupt nicht geeignet und besser nur mit Puder verwenden.


Die zweite Foundation ist die Dream Wonder Nude Foundation von Maybelline. Die wollte ich schon lange einmal testen.
Leider ist der hellste Ton hier leider immer noch ein wenig zu dunkel für mich. Aus diesem Grund trage ich die Foundation nicht mit den Fingern (wie sonst bei mir üblich) auf, sondern mit einem Make Up Ei, welches ich vorher mit Wasser befeuchte. Dadurch lässt sich die Foundation super verblenden und man sieht nicht, dass mir die Farbe nicht zu 100% passt.
Die Foundation hinterlässt ein super natürliches Ergebnis und verbindet sich auch sehr gut mit der Haut. Nachpudern ist hier nicht nötig. Die Deckkraft ist auch hier maximal mittelmäßig und die Konsistenz sehr dünnflüssig.
Die Haut fühlt sich sehr schön weich an und auch diese Foundation hält den ganzen Tag.
Fazit: Etwas teurer, aber den Preis absolut wert. Perfekt für den Sommer, wenn man nur ein leichtes Make Up möchte, da sie ein wunderschön natürliches Ergebnis hinterlässt.



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen