Mittwoch, März 04, 2015

Beauty Helfer

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal meine persönlichen Beauty Helfer zeige, die für mich einfach in jeder Beautysammlung einen Platz haben müssen.


Für mich gehören Kosmetiktücher auf jeden Fall dazu. Sie sind praktisch, wenn man Concealer mit dem Finger aufgetragen hat und dann mal schnell etwas zu sauber wischen benötigt oder um mal einen Pinsel von Rückständen zu befreien. Ein Muss: Kosmetiktücher.

Auch wichtig finde ich das Ebelin Ei, das Dupe zum Beauty Blender. Ich bin ein größerer Fan von Pinseln, wenn es ums Auftragen von  Make-up jeglicher Art geht, aber ich finde das Ebelin Ei auch super. Vor allem, wenn man nur eine BB Creme aufträgt oder generell nur eine leichte Deckkraft erzielen möchte. Einfach anfeuchten und das Produkt aufs Gesicht tupfen und gut einarbeiten.


 Mein nächstes Must-Have gibt es aktuell leider nicht im Sortiment - hab es gerade noch einmal recherchiert-. Alternativ tun es aber auch Make-Up Entferner und Wattestäbchen. Im Prinzip tut dieses Produkt nämlich auch nichts anderes. Es ist ein Stift, der an der Spitze mit Make-Up Entferner getränkt ist. So kann man kleine Patzer super leicht eliminieren. Perfekt, wenn man mal den Lidstrich verhauen hat oder Mascara Patzer auf dem Lid hat. Durch die Stiftform lassen sich auch kleine Flächen präzise korrigieren. Solltet ihr dieses Produkt al irgendwo entdecken, nehmt es mit und gebt ihm eine Chance.

Außerdem wichtig, Haarsprangen und Haargummi. Hat jeder und braucht auch jeder. An einem schlechten Tag, einfach mal die Haare zum Zopf binden und fertig.

Ergänzend dazu habe ich gerne etwas Haarwachs zu Hause, um fliegende Haare zu bändigen. Zur Zeit steht das Haarwachs von meinem Freund bei mir, von dem ich mir bei Bedarf auch gern mal was schnorre :) Der große Vorteil von Go2Be Strandmatte ist das matte Finish, sodass die Haare nicht unnötig fettiger aussehen.



Auch sehr wichtig, eine gute Pinzette. Augenbrauen zupfen und die kleinen Härchen nicht zu erwischen, weil sie zu kurz sind, kennen wir alle. Deshalb für mich ein Kriterium beim Kauf: darauf achten, dass absolut kein Spielraum zwischen den zwei Pinzettenärmchen ist. Diese hier ist von TQ, die ich mal bei TK Maxx gekauft habe.


Zu guter letzt noch die Wimpernzange. Für mich gehört sie in meine tägliche Routine, um den Wimpern Schwung zu geben. Meine ist von Tweezerman. Ich finde, dass man schon einen Unterschied zwischen günstigen und teureren Modellen bemerkt. Die günstigen Wimpernzangen sind meist leichter und "leihern" sehr schnell aus und geben dann einfach nicht mehr den Schwung, den sie geben sollen,, Deshalb lohnt es sich hier schon in Qualität zu investieren, wenn man sie regelmäßig verwendet.


Welches sind eure Top Beauty Helfer?:)

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und hoffe ihr seid am Sonntag bei Pia wieder mit dabei.

Eure Janina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen