Mittwoch, März 25, 2015

Tangle Teezer vs. Entwirrkünstler

Hallo Leute,

heute der Vergleich, wer kann mehr? Der Tangle Teezer oder der Entwirrkünstler?


Der Preisunterschied zwischen den Beiden sieht folgendermaßen aus:

Tangle Teezer (Reisegröße) ca. 15€
Entwirrkünstler von Balea ca. 9€

Der Unterschied macht schon ein bisschen was her, aber ist er gerechtfertigt?


Zu den Größenverhältnissen muss ich sagen, dass ich beim Tangle Teezer die Reisegröße habe, also etwas kleiner als das "Original". Deshalb ist mein Tangle Teezer schon kleiner als der Entwirrkünstler und liegt etwas besser in meiner doch sehr kleinen Hand. Großes Lob allerdings an Balea, da sie den Entwirrkünstler mit einer "Anti-Rutsch"-Schicht ausgestattet haben, an den Stellen, an denen man ihn festhält, wodurch er sehr fest in der Hand sitzt. Die Größe ist für mich unpraktisch. Wie schon erwähnt habe ich sehr kleine Hände und es ist schon unbequemer für mich den Entwirrkünstler zu halten.











Die Borsten sind relativ ähnlich. Beim Entwirrkünstler sind sie etwas dichter, wodurch man meinen könnte, die Haare werden gründlicher entknotet. Allerdings muss ich sagen, dass der Tangle Teezer weitaus angenehmer "bürstet" und auch zu weniger Haarverlust führt.


Damit komme ich zum, für mich, entscheidenen Unterschied: Mit dem Tangle Teezer verliere ich weitaus weniger Haare, als durch den Entwirrkünstler und das ist für mich das große "Aha" beim Tangle Teezer gewesen.

Zur Qualität lässt sich sagen, dass der Entwirrkünstler, obwohl ich ihn noch nicht so lange habe wie den Tangle Teezer, schon einige Macken hat, obwohl er nie in Taschen landet oder so. Die Borsten haben sich schon etwas verbogen, was beim Tangle Teezer ganz und gar nicht der Fall ist.

Mein Fazit: Investiert ruhig ein paar Euro mehr und habt damit eine Bürste, die lange hält und ein tolles Ergebnis zaubert.

Ich hoffe, ich konnte euch damit ein bisschen weiterhelfen.

Eine wunderschöne Restwoche euch noch und bis zum nächsten Mal,


eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen