Mittwoch, März 11, 2015

Schöne Fingernägel, oder auch "Story of my life"

Hallo Beauties,

ich möchte meine Erfahrungen bezüglich schwieriger Fingernägel mit euch teilen.
Hier also meine Geschichte.


Seit ich denken kann, bzw. seit ich mir bewusst Gedanken um meine Fingernägel gemacht habe,  sind meine Nägel äußerst schwierig. Sie brechen super schnell ab und spalten sich an den Spitzen. Man merkte, dass sie nicht dick waren. Nagellacke haben nie lange gehalten und sich nach einem Tag wieder abgesplittert. Trotzdem habe ich immer fleißig lackiert und etliche Nagelöle und Lacke ausprobiert, die allesamt versprochen haben: Wir machen eure Nägel, fester, schöner, bla bla bla. Ich Endeffekt hat nichts funktioniert.
Irgendwann habe ich dann ausprobiert, wie es ist, die Nägel mit Gel zu verstärken. Dazu kann man sagen, dass sie natürlich nicht abbrechen und Nagellack super lange hält. Was man bedenken muss, das Gel muss in regelmäßigen Abständen aufgefüllt werden und das ist natürlich auch nicht gerade günstig. Also hieß es dann: Gel wieder ab.
Danach waren meine Nägel natürlich erstmal komplett im A... Eimer. Deshalb musste ich sie erstmal wieder etwas aufpäppeln und habe Größtenteils auf Nagellack verzichtet. Als sie dann wieder ihren alten Zustand erreicht hatten, habe ich wieder regelmäßig lackiert usw. Eine große Macke hat sich in dieser Zeit entwickelt: Nagellack wieder abpulen. Dass damit auch immer ein Teil des Nagels mit abging, weil sie sich an den Spitzen nach wie vor gespalten haben ging damit einher.
So lebte ich also weiter, bis mir meine Freundin vor gut zwei Jahren einen ominösen Nagellack aus Polen empfohlen hat. Es ist eine Art Nagelkur, die die Nägel fester machen soll. Man trägt drei Tage in Folge immer jeweils eine neue Schicht von dem Lack auf und entfernt ihn dann am Folgetag. Nun trägt man eine Schicht auf und lässt die Nägel eine Woche in Ruhe. Dann das Ganze wieder von vorn. Ich war unglaublich skeptisch, aber da ich nichts zu verlieren hatte, probierte ich es aus. Und ich war begeistert. Meine Nägel wurden fester, dicker und hörten auf, sich an den Spitzen zu spalten. Nagellack hielt af einmal länger und die Nägel sahen wirklich gepflegter aus. Ich muss allerdings sagen, dass man wirklich auch am Ball bleibeb muss. Man kann pausieren, aber muss nach ein paar Monaten wieder in die Kur einsteigen, damit das Resultat bleibt. Im Großen und Ganzen ist der Lack allerdings eine Investition wert. Den Nagellack von Eveline könnt ihr hier bei Amazon z.B. bestellen.

Probiert es gerne aus und berichtet mir dann. hab ihr noch andere Tipps für schöne Nägel?

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und ihr seid auch am Sonntag wieder dabei, bis dann

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen