Sonntag, März 15, 2015

School/Uni Supplies + kleines DIY

Hallo ihr Lieben!

Für einige mag es vielleicht komisch klingen, aber ich kann es kaum erwarten, dass die Uni wieder los geht und weil ich alles, was mit Schulutensilien zu tun hat ziemlich gerne mag, habe ich mal wieder ordentlich zugeschlagen :D

Da ich ja ursprünglich aus dem Münsterland komme, ist Holland nicht weit entfernt und dort gibt es einen wunderbaren, sehr günstigen Shop, der zum Glück auch einen Online Shop hat, der nach Deutschland liefert :D

Die Rede ist von HEMA :)

Einige von euch kennen den Shop vielleicht, weil sie einen in der Nähe haben oder durch andere Blogger und Youtuber, die sich zum Beispiel mit Filofax beschäftigen.

Es gibt dort einfach alles, von Kleidung, über Beauty und Essen bis zu Bürosachen.

Ab 15 Euro Bestellwert ist die Lieferung kostenlos, also habe ich zugeschlagen :D
Der Versand hat zwar ein wenig gedauert, da das ganze aus Holland kommt und ich dann leider auch noch Probleme mit Hermes hatte, aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

Die einzelnen Sachen sind unglaublich günstig und deshalb kam so einiges zusammen, aber seht selbst :)



Vor allem möchte ich im nächsten Semester verstärkt mit Sticky Notes arbeiten, um dem Ganzen mehr Farbe und Struktur zu verleihen.

Ob das alles so schön ordentlich wird, wie ich mir das jetzt vorstelle, ist natürlich eine andere Sache :D




Die drei oberen Notizzettel habe ich zusammen für nur 0,75€(!) bekommen.

Auch alle anderen Packungen haben nur zwischen 0,75€ und 1,50€ gekostet.

Bei diesen Preisen kann man wirklich nicht meckern, es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Sticky Notes und das Sortiment wird regelmäßig ergänzt/erneuert.

Zur Qualität kann ich im Moment noch nichts sagen, aber für den Preis kann nicht viel schief gehen.



Außerdem habe ich mir dann noch zwei Packungen Trennblätter für jeweils 1€ gekauft, da man die immer gebrauchen kann.

Ein neues Etui in knalligem Pink durfte für 3,50€ auch in meinem Warenkorb landen.
Die Farbe hatte ich mir zwar etwas anders vorgestellt, aber von der Größe her, habe ich genau so ein schönes kleines Mäppchen gesucht, in das alles Nötige, aber nicht zu viel hinein passt.

Um meiner kitschigen Seite gerecht zu werden, habe ich noch eine kleine Packung selbstklebendes Papier (1,50€) mitgenommen, aber was genau ich damit machen werde, weiß ich auch noch nicht :D

Auch die Clips sind mehr aus Schönheit, als aus Nutzen mitgekommen, aber ich werde sicherlich eine schöne Verwendung für sie finden :)



Weil ich auch endlich mal mit Washi Tape arbeiten wollte, habe ich mir bei TIGER Washi Tape besorgt.
Dort gab es verschiedene Sets mit jeweils 3 Tapes für 3€.

Eine weitere Rolle habe ich mir bei DEPOT gekauft, die nicht immer schöne Farben haben, aber jetzt zu Ostern zum Glück schon :)
Dort kostet eine Rolle jedoch 1,99€.


Besonders langweilig fand ich meine Bleistifte, deshalb habe ich diese einfach mal verschönert und tada, was so ein wenig Washi Tape alles bewirken kann, ist wirklich erstaunlich :D
Ich habe einfach zwei lange Streifen längs an die Bleistifte geklebt (also nicht drum herum gewickelt, sondern von oben nach unten drauf geklebt).

Das Ergebnis fand ich wirklich schön und werde das jetzt immer so machen :)



Als nächstes wollte ich die langweiligen Collegeblöcke zu etwas Individuellem machen.

Dazu habe ich einfach ganz normale Collegeblöcke genommen, die mir vom Papier her gefallen haben und habe die vordere Seite einfach mit Geschenkpapier beklebt.
Dieses z.B. habe ich auch von DEPOT.

Darauf habe ich dann noch einen schönen Spruch geklebt, der mich motivieren soll.

Um das ganze haltbar zu machen, habe ich einfach Bucheinschlagfolie darum geklebt und fertig war das Ganze :)

Eine wirklich einfache, aber sehr schöne Idee :)



Für den zweiten Block habe ich dann schon ein wenig mehr Zeit gebraucht, da ich erst einmal Bilder aus Zeitschriften ausschneiden musste, die mir gefallen haben.

Ihr könnt einfach Fotos oder Bilder, die euch gefallen, auf die Vorderseite des Blocks kleben und schon habt ihr einen schönen individuellen Block, der das Lernen sicher angenehmer macht.

Da es mich gestört hat, daas man dennoch den Rand des Blockes an den Ringen gesehen hat, habe ich einfach Washi Tape über die Ringe gelegt, eingeschnitten und dann so in die Zwischenräume geklebt, dass kein Stück Block mehr zu sehen war.


Natürlich konnte man jetzt von innen noch die überstehenden Ränder sehen, aber auch hierfür habe ich mir etwas überlegt.

Da man ja häufiger mal lose Zettel bekommt, die man normalerweise einfach in den Block legt, habe ich mir gedacht, dass das doch auch anders gehen muss.

Also habe ich einfach eine Folie genommen, die an zwei Seiten offen ist und diese dann in die Innenseite des Blockes geklebt.

Dann habe ich einfach schon einmal ein weißes Papier reingelegt, damit man die überstehenden Ränder nicht mehr sieht.



Ich bin also jetzt schon bereit für die Uni und kann es kaum erwarten die Sachen alle zu nutzen :)


Ich hoffe, ihr konntet einige Inspirationen bekommen :)

Wenn euch diese Art von Post gefallen hat, dann lasst uns das wissen, damit so etwas häufiger kommt :)

Genießt das Wochenende!

Eure 
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen