Mittwoch, Juli 15, 2015

Buch Empfehlung: Kiera Cass - Selection



Hallo ihr Lieben,

die Ferien sind bald da -hab ich gehört- und es geht für viele ab in die Sonne. Ich persönlich liebe es dann am Strand oder am Pool mit einem guten Buch zu entspannen. Wem in letzter Zeit das Lesefutter ausgegangen ist oder wer eine gute Buchreihe lesen möchte, für euch habe ich heute genau das Richtige!

Ich möchte euch die Buchreihe "Selection" von Kiera Cass ans Herz legen. Bisher sind drei Teile der Reihe erschienen, das vierte Buch soll ab dem 23.07.2015 erhältlich sein.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rsxhScWmL.jpg
http://www.amazon.de/Selection-Kiera-Cass/dp/3411811250
Zur Story, eine futuristische Welt, in der die Menschen in sogenannete "Kasten" unterteilt sind. Die oberen Kasten sind reicher, als die unteren Kasten und können bessere Berufe ausüben. Soweit erinnerte es mich schon etwas an "Die Tribute von Panem". Hauptperson ist America, ein Mädchen aus einer der unteren Kasten. Sie lebt recht glücklich bei ihrer Familie und hat einen heimlichen Freund. Alles soll sich ändern, als ein Casting ausgerufen wird, um die zukünftige Frau des Prinzen zu finden. Gesucht wird im ganzen Land und, wie sollte es anders sein, 35 Mädchen in Americas Alter die einige Zeit im Palast wohnen werden und aus denen der Prinz eine auswählen wird. Als sich America ihre Mutter zu Liebe für das Casting anmeldet, soll das ihr Leben grundlegend ändern....

Ich möchte an dieser Stelle nicht all zu viel vorweg nehmen. Ich kann euch nur sagen, dass ich die Bücher verschlungen habe. Ich fand sie sehr gut geschrieben und mich hat die Geschichte echt gepackt. Ein bisschen wie "Der Bachelor" in  Buchform und trotzdem eine schöne Liebesgeschichte zu der sich etwas Action gesellt und viele sympathische und interessante Charaktere.

Ich freue mich schon auf den vierten Band und hoffe, dass ich euch ermutigen konnte auch mal wieder zu lesen. Ich für mein Teil werde mich vorerst auf Bücher der BWL beschränken müssen.

Euch eine schöne Woche und klickt Sonntag wieder rein,

Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen