Sonntag, Juli 26, 2015

Lieblinge für die Seele

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine "Lieblinge für die Seele" der letzten Zeit vorstellen. Immer, wenn der Alltag stressig und voller Dinge ist, die man so überhaupt nicht gerne macht, ist es wichtig einen Ausgleich zu finden, damit man irgendwann nicht völlig am Ende ist.

In der letzten Zeit haben mir diese drei Dinge besondere Freude bereitet :)



Bei den schönen warmen und sonnigen Tagen in der letzten Zeit, habe ich mich (wenn es die Zeit zugelassen hat) mal für einen Stunde einfach auf eine Wiese in meiner Nähe gelegt, an der es auch einen kleinen Springbrunnen gibt. Eine Stunde dort zu liegen, Musik zu hören und an nichts zu denken, war einfach wie ein kleiner Urlaub für mich :)


Ein ganz besonders schönes Herzensstück war für mich auch dieses Buch. Ich habe schon bei der Leseprobe geweint und ähnlich emotional ging es dann auch im restlichen Teil des Buches weiter. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Geschichte geht einfach ans Herz. Eine Mutter, die vor ihrem Tod dafür sorgt, dass ihre Tochter ihre Träume verwirklicht. In diese Geschichte kann sich einfach jeder hineinversetzen, da wir alle wissen, dass die Liebe einer Mutter auch über den Tod hinaus geht. Zwischendrin ist das Buch zwar etwas langatmig, da es aber sehr leicht geschrieben ist, stört es nicht wirklich. Und das Ende ist einfach perfekt. Ich kann kein anderes Wort dafür finden. Einfach perfekt! Außerdem hat es mich sehr zum nachdenken angeregt. Zum nachdenken darüber, was ich im Leben erreichen möchte und ob ich zufrieden bin, so wie es ist. 


Auch ein neuer Duft hat mein Leben bereichert. Endlessly Blue von Tommy Hilfiger ist ein leichter sommerlicher Duft. Als ob man gerade aus der Dusche kommt. In einem stressigen Alltag gibt es doch nichts besseres als einen sauberen und einfachen Duft, der einen ein wenig runter kommen lässt.


Also: Lasst euch vom Alltag nicht unterkriegen und verwöhnt eure Seele so oft ihr könnt!


Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen