Mittwoch, Juli 08, 2015

Review: Alverde Pure Teint Make-Up

Hallo Beauties,

heute soll es mal um das "Pure Teint Make-Up" von Alverde und meine persönlichen Erfahrungen damit gehen.
Zu den "harten" Fakten: Preislich liegt die Foundation bei etwa 4,50€, geliefert werden darf 30ml Produkt. Es stehen leider nur zwei Farbnuancen zu Auswahl. Die Foundation kommt in einem Glasflakon. 
Apropos Glasflakon. Das erste Manko ist leider die Verpackung. Wie auch schon bei dem Vorreiterprodukt von L'Oreal ist die Dosierung mit solch einer Flasche grauenhaft. Außerdem ist der ganze Rand verschmiert und sieht dadurch unschön aus.

Zum Geruch kann ich sagen, dass ich ihn jetzt ganz gern mag. Er riecht ölig und Kamilleartig. Dieser Geruch verfliegt allerdings auf der Haut ganz schnell.

Die Konsistenz ist sehr flüssig, wodurch wir eine geringere Deckkraft haben. Ich würde sie als leicht bezeichnen. Man sollte darauf achten die Foundation sehr gut vor dem Auftrag zu schütteln, weil sie wirklich viel Öl enthält, was sich nach einiger Zeit absetzt.

Das mit dem Öl ist auch gleich so eine Sache. Großer Pluspunkt ist, dass sie eine gute Pflegewirkung hat. Die Haut fühlt sich weicher an und das Finish der Foundation ist dadurch sehr natürlich und die Haut wirkt gepflegt. Mein großes Problem ist allerdings, dass ich Mischhaut ahbe, die eher zum öligen hin tendiert. Dadurch hält die Foundation trotz abpudern nicht wirklich lange, man glänzt und einmal ins Gesicht gepackt, schon hat man die Hälfte am Finger.

Ich denke, dass diese Foundation für trockene Haut sehr zu empfehlen ist, vor alle auch für diejenigen, die eine gute Haut haben und nicht viel mitder Foundation abdecken müssen und wollen.
Vor allem auch eine gute und günstigere Alternative zum "Eau de Teint" von L'Oreal :)



Ich hoffe dieser Beitrag hat euch geholfen und ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Bis zum nächsten Mal, 

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen