Sonntag, August 09, 2015

Date Night

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch zeigen, wie ich mich auf ein Date vorbereite. Also worauf ich achte, welches Make Up ich gerne trage und und und.

Zunächst einmal springe ich natürlich immer unter die Dusche. Das mache ich schon möglichst lange vor meiner Verabredung, damit meine Haare so gut wie möglich lufttrocknen können.

Dann stehe ich immer wieder vor der Frage, ob ich meine Brille oder Kontaktlinsen tragen soll. Bei mir läuft die Entscheidung meist immer auf Kontaktlinsen hinaus, da ich mich so am wohlsten fühle. Aber das ist auch schon das Stichwort: nehmt das, womit ihr euch am wohlsten fühlt! Es nützt nichts, wenn ihr Kontaktlinsen verwendet und dann die ganze Zeit blinzeln müsst oder euch eure Augen weh tun, weil ihr es nicht gewohnt seid.
Ich trage schon seit ca. 5 Jahren die Air Optix Aqua Kontaktlinsen. Die sind zwar beim Optiker etwas teurer aber im Internet könnt ihr sie echt günstig bekommen und dann kostet eine Linse nicht mal mehr 5 Euro, also genau wie bei dm oder Rossmann.



Der nächste Schritt ist es dann meine Fingernägel (und immer Sommer natürlich auch die Fußnägel) zu lackieren. Weil ich mir natürlich vorher überlegt habe, was ich anziehe, wird der Nagellack auf das Outfit abgestimmt. Im meinem Fall ist es meine momentane Lieblingsfarbe weiß.















Beim Augen Make Up habe ich mich für die Absolute Rose Palette von Catrice entschieden, weil das rosa Farbthema sehr gut zu einem Date passt. Nicht zu viel, nicht zu wenig aber trotzdem sieht man(n), dass man sich Mühe gegeben hat.









Das Outfit ist ja so mit das größte Problem. Ich bin absolut der Meinung, dass man sich nicht zu schick machen sollte, weil die Männer meist auch nicht so schick gekleidet sind und dann fühlt man sich unwohl. Auch abhängig machen sollte man das Outfit natürlich von dem, was man vor hat. Für Kino oder Bar kann man auf jeden Fall etwas lockereres anziehen als bei einem schicken Essen. Deshalb bevorzuge ich für das erste Date auch ein einfaches spontanes Treffen, bei dem man so kommen kann wie man ist.
Und glaubt mir, wenn euer gegenüber euch mag, dann ist ihm total egal, was ihr an habt. Männer sind da einfach anders als Frauen, die achten auf ganz andere Sachen als die Kleidung :D












Bevor ich das Haus verlassen, putze ich natürlich noch meine Zähne, weil es nichts schlimmeres als Mundgeruch gibt, und ich peele meine Lippen (The Body Shop Mit Julius), damit diese nicht trocken und rau sind.

Dann wird noch der Lieblingsduft (La vie est belle) aufgelegt und schon kann es los gehen.








Und vergesst nicht euer Lächeln aufzusetzen, denn das ist im Gegensatz zu Make Up und Kleidung genau das, was euch einmalig und schön macht!



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen