Sonntag, November 29, 2015

Fielmann

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine neue Brille zeigen und gleichzeitig berichten, wie ich das beste Angebot gefunden habe.

Hier zunächst einmal mein neues Schätzchen :)
Das Gestell ist das Modell VE 3194 5077 in der Farbe Havana. Das gleiche Gestell gibt es auch noch in schwarz.
Sie ist sehr schön leicht und der Rahmen ist nicht zu dick, genau das was ich wollte.



Und nun zu meinem Weg dorthin. Ich hatte die Brille bei einer Youtuberin gesehen und sie mir daraufhin bei Mister Spex in schwarz (und noch drei weitere Gestelle) zur Ansicht bestellt.
Von den vier bestellten Gestellen, hatte mir dieses von Anfang an gut gefallen, aber vom Hocker gehauen hat es mich auch irgendwie nicht, weshalb ich alle vier wieder zurück schickte.

Ein paar Wochen später hatte ich dann Urlaub und war Zuhause bei meinen Eltern. Dort kam dann das Thema "neue Brille" wieder auf. Meine Mama meinte, sie könnte sich auch gut eine braune Brille bei mir vorstellen und mir fiel ein, dass es das schöne Modell ja auch in Havanna gab. Also bestellte ich mir noch einmal das Versace Gestell sowohl in braun als auch in schwarz bei Mister Spex.
Und das Braune überzeugte mich sofort!

Da Janina ja so begeistert von Mister Spex war wollte ich sie also auch dort bestellen. Ich hatte aber keinerlei aktuelle Werte zur Hand, die ich dort eingeben musste. Da ich von Fielmann gehört hatte, dass sie immer beim günstigsten Preis mitgehen, rief ich also dort an und fragte, ob sie das Gestell auch haben. Vorrätig hatten sie es leider nicht, aber sie boten mir an es unverbindlich für mich vom Hersteller zu bestellen.
Der Bestellvorgang dauerte zwar insgesamt 3 Wochen, aber irgendwann war das Gestell dann glücklicherweise da.
Zur Anprobe nahm ich die Internetangebote mit, die ich mir zuvor rausgesucht hatte. Dort hatte ich das Gestell für unter 100€ gefunden. Bei Mister Spex sollte es inklusive Gläsern 179€ kosten.



Ich zeigte der Verkäuferin also meine Angebote und sie stieg direkt drauf ein und es gab auf das günstigste Angebot sogar noch einmal 10% Rabatt.
Alles in allem hat mich die Brille so mit Gläsern keine 120€ gekostet. Also 60€ weniger als bei Mister Spex. Außerdem konnte ich so direkt einen Sehtest machen und habe den gewohnten Fielmann Service mit richten lassen, reinigen etc. vor Ort.
Und das wohl ziemlich Erstaunlichste an der ganzen Sachen: Bereits 2(!) Tage nachdem ich meine Brille in Auftrag gegeben hatte war sie fertig :)
Alles in allem ging es dann also doch relativ schnell und ich bin super zufrieden und habe die für mich perfekte Brille gefunden :)

Fielmann hat diese "Günstigergarantie" übrigens auch auf Kontaktlinsen ;)
Wenn ihr sie in Anspruch nehmen wollt dürft ihr nur das online Angebot ausgedruckt nicht vergessen, da Fielmann selbst leider keinen Internetzugriff hat und sie die Sachen gerne ausgedruckt vorliegen haben, um sie zum Auftrag dazu legen zu können. Ansonsten ist aber echt alles super unkompliziert :)


Also: Sucht euch eure Lieblingsbrille, findet den günstigsten Preis online, aber erhaltet den gewohnten Service von Fielmann.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag,

eure Pia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen