Sonntag, Februar 28, 2016

Februar Favoriten

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine wenigen Favoriten im Februar zeigen.
Es sind zwar nicht viele, aber besonders einer liegt mir sehr am Herzen.




Fangen wir aber mit den etwas belangloseren Sachen an.

Mein erster Favorit und absoluter Lebensretter waren die Mizellen Reinigungstücher von Balea.
Mich hatte ein Virus mal wieder total erwischt. Und wenn man sich kaum auf den Beinen halten kann, hat man einfach keine Lust sich abzuschminken oder auch einfach nur sein Gesicht mit Wasser zu reinigen. Man möchte lediglich im Bett liegen bleiben. Und genau das haben die Reinigungstücher von Balea möglich gemacht. Sie nehmen das Make Up super ab (dafür, dass es Reinigungstücher sind) und erfrischen die Haut, wenn sie verschwitzt ist und sich ekelig anfühlt.

Ein zweiter Favorit war das Boss Ma Vie Parfüm. Es erinnert mich an meine Mama. An Zuhause. Und deshalb habe ich es geliebt.

Der essence Eyeliner in waterproof hat mich ebenfalls überzeugt. Er hat den Maybelline Eyeliner abgelöst, weil er einfach wesentlich günstiger ist und genau so gut arbeitet.

Nun die Herzensangelegenheit. Ich bin nun registrierte Spenderin bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Ich habe lange überlegt, ob ich das möchte. Ich wollte mich nämlich nur als Spender registrieren lassen, wenn ich dann auch wirklich bereit bin zum Spenden und nicht im Fall der Fälle "Nein" sage.
Die Registrierung war wirklich super einfach. Man bekommt ein Set mit zwei Stäbchen mit denen man einen Wangenabstrich macht und schickt das ganze Set wieder zurück.
Auch das Spenden selbst wird immer einfacher und ermöglicht einem todkranken Menschen ein ganz normales Leben zu führen, statt zu sterben.
Ich finde das ist eine super einfache Sache, mit der man so viel bewegen kann. Gerade in jungen Jahren. Man bleibt bis zum 60. (oder 65.?) Lebensjahr registriert. Das bedeutet in meinem Fall mindestens 38 Jahre in denen ich als potenzieller Spender in frage komme. Und die Spende beeinträchtigt mich auf Dauer überhaupt nicht. Ich gebe lediglich etwas ab von dem mein Körper in dem Moment zu viel hat.
Also eine super Sache, die viel mehr Anerkennung finden sollte.
Auch Geldspenden werden vom DKMS immer benötigt, da eine Registrierung 40€ kostet. Wenn ihr also noch nicht sicher seid, ob ihr zum Knochenmarkspender werden wollt, dann spendet doch vielleicht einen Teil eures nächsten Taschengeldes, damit die Registrierung auch in Zukunft kostenlos sein kann.



Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die nächste Woche!

Eure Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen