Mittwoch, Januar 21, 2015

Der Invisibobble und das Plagiat...

Hallo ihr Lieben,

einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch. Die Woche ist schon wieder fast um *hust*..naja fast eben :)
Heute möchte ich einmal einen Vergleich wagen. Zum Geburtstag bekam ich damals nachgemachte "Invisibobbles". Vor einigen Monaten habe ich mir dann auch noch das Original zugelegt, um zu schauen, ob und welche Unterschiede es gibt.

Darf ich vorstellen: Die Invisibobbles  (4,95€  3-er Pack)

...und sein Plagiat (2,95€ Biju Brigitte 4-er Pack), nenen wir sie "Biju-Bobbles" :)


Preislich nehmen sie sich nicht allzu viel, jedoch bekommt amn bei Biju einen Haargummi mehr.

Für alle, an denen dieser Trend vorüber gezogen ist: Invisibobbles sind neuartige Haargummis, die die Haare schonender behandeln sollen, aber durch ihre spiralartige Form trotzdem die Haare zusammenhalten sollen.

Die Optik:

Optisch finde ich die Invisibobbles etwas schöner, da sie in den Haaren eher verschwinden und man sie kaum sieht. Da die Biju-Bobbles auch größer sind, muss ich sie auch bedeutend öfter herumwickeln, wodurch sie natürlich auch noch mehr zu sehen sind.


Die Haltbarkeit:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass beide bei meiner recht glatten Haarstruktur nicht so gut halten, wie der gute alte Zopfgummi. Allerdings halten die Invisibobbles schon deutlich länger, ohne dass man nachzuppeln muss, als die Biju-Bobbles. Vor allem beim Sport rutsches die Bobbles von Biju andauernd, weil sie sehr sehr glatt sind, von der Oberfläche her.

Die Qualität:

Man merkt, dass die originalen Invisibobbles vom Material her mehr durchdacht sind. Denn nach dem Benutzen ziehen sie sich nach einiger Zeit wirklich wieder zusammen in ihre (fast) ursprüngliche Form und Größe. Die Bobbles von Biu braucehn da doch ihre Zeit, und nach ein paar Malen Tragen mehr, gehen sie leider nicht mehr wirklich gut zusammen.


Wirklich schonender zum Haar?

An sich kann man sagen, dass man sich nicht so viele Haare ausreißt, wie beim herkömmlichen Haargummi.


Fazit:

Invisibobble
Ich denke Invisibobbles sind vor allem was für Haarstrukturen, die sonst etwas schwieriger zu händeln sind. Mit Naturlocken oder krauseren Haaren kann man bestimmt einen größeren Unterschied zum Haargummi feststellen, als ich mit meinem pflegeleichteren Haaren. Vor allem beim Herausnehmen des Haargummis gibt es dann vielleicht wirklich einen Aha-Effekt.


Biju-Bobble






Mein persönliches Fazit ist, sie sind okay, aber die Meinung zu diesen Dingern ist sehr individuell. Wenn ihr sie probieren wollt, nehmt auf jeden Fall die originalen Invisibobbles. Die haben sich nämlich auf jeden Fall beser bewährt.









In diesem Sinne, habt noch eine schöne Woche und ich hoffe ihr seid Sonntag wieder hier und lest fleißig :)

Eure Janina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen