Sonntag, Januar 04, 2015

Meine Top 5: Serien

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid gut und sicher ins neue Jahr gekommen.

Die kalte Zeit draußen nutze ich persönlich gern um Serien zu schauen. Es gibt wohl nichts Schöneres als bei kaltem, nassen und grauem Wetter draußen gemütlich auf der Couch zu sitzen und eine spannende und packende oder eine lustige Serie zu schauen? Deshalb möchte ich euch hier einige Serien vorstellen, die ich persönlich verschlungen habe und die mich sehr begeistert haben.

1. True Blood

Die erste Serie, die ich euch ans Herz legen möchte ist True Blood. Eine, wie ich finde, etwas andere Vampirserie. Neben der üblichen "Das Mädchen verliebt sich in den Vampir"- Story geht es außerdem um die Koexistenz von Vampiren und Menschen. Anders als bei anderen Serien wissen die Menschen in "True Blood" von der Existenz der Vampire und erschufen deshalb auch das synthetische Blut "True Blood". Dass das natürlich nicht ohne Problem einhergehen kann, ist natürlich klar. True Blood ist an manchen Stellen sehr blutig und auch freizügig, aber auch recht spannend und gu gemacht. Die ersten Folgen sind zugegeben etwas lahm und ich hatte Probleme mich mit der Protagonistin Sookie zu identifizieren, aber neben ihr gibt es auch viele interessante und sympathische Nebencharaktere, die auch fast alle ihre eigene Story bekommen. Für Vampir Fans und auch für Fans von z.B. Vampire Dairies etc., die sich auch vor brutaleren und heftigeren Vampiren nicht scheuen, eine echt Empfehlung.
Bislang sind sechs Staffeln erschienen und die siebte und Finale Staffel sollte wohl bald auch auf deutsch übersetzt sein und hier zu bekommen sein.


2. Game of Thrones

Bei dieser Serie war ich erst sehr skeptisch. Die ersten Folgen verwirrten mich irgendwie komplett und ich wusste gar nicht wer, wer ist und wer zu welcher Familie gehört, geschweige der wer hier Gut oder Böse darstellen soll. Allerdings legt sich diese Verwirrung recht schnell und schlägt in Neugier um. Im Prinzip geht es um eine eigene Welt, die sieben Königslande, die etwas mittelalterlich daherkommt und die regiert werden muss. Blöd nur, dass natürlich mehrere darum buhlen König zu werden, vor allem wenn der alte König stirbt und der Platz auf dem Thron frei wird.
Dieser Serie hat unglaublich viele Wendungen, die man so schnell nicht kommen sieht und teilweise auch krasse Kliffhänger. Gewöhnt euch lieber an keinen der Charaktere, denn dieser Serie ist unberechenbar. "Game of Thrones" würde ich jedem empfehlen, egal ob männlich oder weiblich. Sie ist unglaublich spannend und fesselnd.
Bislang gibt es vier Staffeln der Erfolgsserie, die auch echt richtig aufwendig produziert worden ist und super aussieht.


3. Gossip Girl

Für die lieben Mädels, die "Gossip Girl" noch nicht gesehen haben eine Empfehlung. "Gossip Girl" erzählt die Geschichte der Upper East Side Teenies in New York und die Versuche der weniger beliebten oder reichen Kinder sich in die High Society zu etablieren.
Diese Serie habe ich unglaublich geliebt, wahrscheinlich hat sie bei mir auch so gut funktioniert, weil ich immer in etwas dasselbe Alter hatte, wie die Kids in der Serie, wodurch ich mit den Charakteren zusammen älter geworden bin und mich dadurch natürlich super mit ihnen identifizieren konnte. Allerdings finde ich die Serie immernoch super uns empfehle sie wärmstens jedem.


4. The Following

Diese relativ unbekannte, aber dennoch richtig gute und spannende Serie hat bislang zwei Staffeln, die auf deutsch erschienen sind. Es geht um einen etwas abgefuckten Polizisten in Amerika, der wieder in einen Fall verwickelt wird, der ursprünglich schon einmal als abgeschlossen gilt. Ein Serienmörder schart eine Sekte um sich und das verheißt naürlich nichts Gutes.
"The Following" ist tweilweise etwas heftig, aber auch echt spannend und man verschlingt sie geradezu. Für jeden Fan von spannenden Serien, schaut einfach mal rein und gebt ihr eine Chance.


5. Orange Is The New Black

Eine "Netflix"-Produktion, die gerade unglaublich gehypet wird, musste ich mir natürlich auch anschauen. Ich habe die erste von zwei Staffeln noch nicht einmal zu Ende geschaut, aber ich finde sie jezt schon richtig gut.  Es geht um eine Frau, die für ein Drogengeld, dass sie vor zehn Jahren einmal geschmuggelt hat nun ins Gefängnis muss. Da sie in den letzten Jahren eine anständige Frau geworden ist, geht der Gang in den Faruenknast nicht ohne Probleme einher, zudem draßen ihr Verlobter auf sie wartet..
Vor allem am Anfang hatte sie richtig gute Kliffhänger und hat regelrecht süchtig gemacht. Sie erinnert mich ganz wenig an "Hinter Gittern" und damit irgendwie auch an meine Kindheit :)
Auf jeden Fall wirklich sehenswert!


Ich hoffe, ihr habt die ein oder andere Serie noch nicht gesehen und schaut sie euch jetzt mal an :)

Was sind eure Lieblingsserien und Empfehlungen ?:)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche!

Eure Janina
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen