Sonntag, Januar 11, 2015

Naked 2 vs. w7

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt wie versprochen mein Vergleich der Urban Decay Naked 2 Palette mit der w7 In the Buff Palette.
Beide habe ich bereits im November zu meine Geburtstag bekommen und habe sie jetzt ausgiebig getestet.

Naked 2
w7 In the Buff
Erst mal zu den Basics:
Beide Paletten enthalten 12 Farben und einen zweiseitigen Pinsel. Die Naked 2 Palette hat zudem noch einen Spiegel.
Die Naked 2 Palette ist für einen Preis von 49,99€ z.B. bei Douglas erhältlich.
Die w7 habe ich bisher nur bei Amazon entdeckt und sie kostet dort immer zwischen 6€ und 10€.






Nun zum Fazit:
Die Farbtöne sind sehr sehr ähnlich, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Farben der Naked 2 Palette schöner schimmern.
Von der Pigmentierung ist die Naked 2 Palette besser pigmentiert, aber es gibt noch große Unterschiede innerhalb der einzelnen Farben, wie man bei den Swatches sehen kann.
Bei einigen Farben ist die Pigmentierung nur leicht unterschiedlich, andere Farben der w7 kann man jedoch kaum bis gar nicht erkennen.
Auch der vorhandene Pinsel gefällt mir in der Naked 2 Palette wesentlich besser, da er einfach hochwertiger und schöner zum Arbeiten ist, auch wenn ich zusätzlich noch andere Pinsel nutze.
Für Reisen ist auch der vorhandene Spiegel ein absoluter Pluspunkt. Die Verpackung der w7 wirkt außerdem nicht sehr hochwertig, was mir besonders beim Öffnen und Schließen auffällt.
oben: Urban Decay Naked 2
unten: w7 In the Buff
Die Naked 2 Palette überzeugt mich also in jeder Hinsicht mehr. Betrachtet man jedoch den Preis sieht das Ganze sehr viel anders aus.
Dafür, dass die Naked 2 Palette mindestens das 5-fache kostet ist mir der Qualitätsunterschied nicht groß genug.
Die Farben der Naked 2 halten mit einer Base nicht länger als die der w7. Sie sind von Anfang an vielleicht etwas präziser und klarer auf dem Lid, also verschwimmen nicht so sehr ineinander, aber dieser Unterschied ist minimal.
Für den Alltag ist die w7 also vollkommen in Ordnung. Ich merke zwar, dass ich lieber mit der Naked 2 Palette arbeite, weil es einfach mehr Spaß macht, da man die Qualität spürt, aber wenn ich mir dann überlege, wie viel teurer das Augenmakeup dann im Endeffekt ist, greife ich im Alltag doch eher zur w7.
oben: w7 In the Buff
unten: Urban Decay Naked 2
Schenken lassen würde ich mir immer die Naked Palette, aber wenn man ähnliche Farben zu einem günstigeren Preis einfach mal testen will, dann kann ich beruhigt die w7 empfehlen.
Mit einer Base ist der Unterschied der Farben wirklich nur minimal und die Naked 2 Palette einfach nur ein "Luxus-Update", das man sich sicher mal gönnen kann, aber welches absolut nicht nötig ist.


Ich hoffe ihr genießt den Rest vom Wochenende und startet gut in die nächste Woche! :)

Eure
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen