Sonntag, Mai 03, 2015

Schlemmerei!

Hallo ihr Lieben!

Vor zwei Wochen war ich zu Gast bei der Kinderkommunion meines kleinen Cousins.
Auf so einer Kommunion wird natürlich immer viel gegessen :D
Eine Nachspeise hat mir so besonders gut geschmeckt, dass ich euch gerne daran teilhaben lassen will.

Eigentlich handelt es sich nur um Joghurt mit Erdbeeren, aber durch ein paar kleine Feinheiten wird daraus ein erfrischender Sommersnack.

Anstelle einfachen Naturjoghurts habe ich griechischen Joghurt genommen, da dieser fetthaltiger und somit vollmundiger und sahniger schmeckt.

Die Erdbeeren werden schon vorher mit Vanillezucker statt mit normalen Zucker gesüßt.

Das Highlight an dem Ganzen ist für mich das Baiser.
Baiser ist eine Mischung aus Eiweiß und Zucker, also eigentlich nur Zucker in fester Form und somit nichts für alle, die im Moment an der Sommerfigur arbeiten :D




Für ein Blech Baiser nehme ich 3-4 Eiweiß und 180 Gramm feinen Puderzucker (am besten siebt ihr ihn vorher noch einmal). Dann kommt noch eine Prise Salz hinzu und die Masse wird in "Klecks"-Form auf ein Backblech in den vorgeheizten Backofen gegeben.
Bei 120 Grad Celsius Heißluft backt ihr die Kleckse für ca. 1 Stunde und 15 Minuten.


Wer möchte kann noch etwas Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.

Wenn alles soweit fertig ist gebt ihr einfach schichtweise die Erdbeeren, den Joghurt, die Sahne und das Baiser in eine Schüssel.
Am besten schmeckt das Ganze, wenn es schön gekühlt ist :)



Ich mag den frischen Geschmack wirklich sehr und könnte mich darin baden :D Einfach perfekt für die warme Jahreszeit!


Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und hoffe, dass ihr Mittwoch wieder rein schaut :)


Eure
Pia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen