Sonntag, November 16, 2014

What's in my travel bag?

Hallo ihr Lieben!

An diesem Wochenende ging es für mich in die Heimat :)
Das bedeutet Koffer packen! :)
Besonders die Abteilung Make Up und Pflege packe ich besonders gerne und wollte euch deshalb daran teil haben lassen :)
Da ich nur zwei Tage unterwegs bin, ist es glaube ich eher weniger interessant einen Koffer mit zwei Pullovern und zwei Hosen zu zeigen, aber an Weihnachten fahre ich für 3 Wochen nach Hause und werde euch dann auch meinen kompletten Koffer zeigen.

Ich nehme eigentlich grundsätzlich immer zwei Kosmetiktaschen mit, eine für meine Pflegeprodukte und eine für mein Make Up.
Anfangen werde ich jetzt mit den Pflegeprodukten, die verändern sich je nach länge der Reise auch eigentlich nicht, da es Dinge sind, die man täglich braucht und somit auf einem Wochenendtrip genauso, wie auf einer 3-wöchigen Reise.
Die Kosmetiktasche ist von Primark und ich mag sie, weil einfach wirklich jede Menge hinein
passt.



Das wohl wichtigste an Pflegeprodukte ist das Reinigungsset für meine Kontaktlinsen, da ich sonst vor einem ziemlichen Problem stünde, weil so etwas nicht in jedem Haushalt vorhanden ist und man sich das somit nicht einfach "leihen" kann. Zur Sicherheit nehme ich natürlich auch immer noch meine Brille mit, aber würde ich die Reinigungsflüssigkeit vergessen, würde das bedeuten, dass ich die Kontaktlinsen in den Müll schmeißen müsste, weil sie dann austrocknen würden.
Also ist das wirklich immer mein erstes Produkt, was in die Tasche wandert.
Reisen nutze ich auch gerne mal um neue Dinge in Reisegrößen auszuprobieren.
Der Augenmakeup-Entferner von Rival de Loop z.B. ist ja sehr hoch gelobt und die Synergen Reinigungstücher wurden mir ebenfalls empfohlen. Da ich Zuhause ja meine Abschminkroutine habe, wollte ich die Chance nutzen diese beiden Produkte zu testen.
Auch beim Gesichtswasser wollte ich keine riesen Packung mitnehmen, sondern habe eine kleine Probegröße aus der Apotheke mitgenommen.
Falls ihr euch wundert, dass ich keine Wattepads oder Kosmetikstäbchen mitnehme: ich fahre nach Hause zu meinen Eltern und dort gibt es eigentlich alles und ich nehme nur Dinge mit, die ich gerne ausprobieren möchte oder von denen ich weiß, dass meine Eltern sie nicht haben.

Natürlich dürfen auch Deo und meine Cremes für Gesicht und Lippen nicht fehlen.
Zudem nehme ich dann noch eine Cortison Creme mit, falls meine Haut besonders empfindlich wird.
Wenn mich mein Nagellack stört, möchte ich die Möglichkeit haben, ihn abzumachen und habe deshalb Nagellackentferner mitgenommen, weil das so eine Sache ist, die meine Eltern nicht haben :D


In der zweiten Kosmetiktasche habe ich dann mein Make Up.
Die Tasche ist ebenfalls von Primark und bietet auch super viel Platz für alles, was das Herz begehrt.

Pinsel packe ich meistens in so eine durchsichtige Hülle, die bei den Ebelinpinseln immer dabei ist, damit sie nicht die ganze Tasche verdrecken.
Auch das Ebelin Make Up Ei packe ich in seine ursprüngliche Verpackung, damit die Tasche nicht versaut wird.
Beim Make Up versuche ich mir immer genau zu überlegen, was ich wann benutzen werde, um so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig mitzunehmen.
Beim Lidschatten nehme ich deshalb meist immer Paletten und Quattros mit, weil sie die größte Auswahl bieten.
Beim Blush entscheide ich mich immer für eine Farbe, damit ich nicht viele verschiedene mitnehme, von denen ich im Endeffekt eh nur eines benutze.
Dann kommt natürlich noch eine Foundation mit und meine liebste ist im Moment die Catrice all matt plus foundation, sowie ein Concealer von p2.


Ein Bronzer, Augenbrauenpuder, ein Lippenstift und Wimperntusche darf natürlich auch nicht fehlen :)
Für die Augen nehme ich dann auch noch einen Eyeliner und einen Kajal von p2 mit.
Puder benutze ich eigentlich relativ selten, aber es nicht mitzunehmen, würde mir irgendwie das Gefühl geben, etwas vergessen zu habe :D
Ich nehme nur einen Unterlack als Nagellack mit, da ich mir die Nägel vorher lackieren werde und er nur im Fall, dass mich mein Nagellack nervt und ich ihn abmache, zum Einsatz kommen wird.


Wie ihr seht, versuche ich mich immer auf das Wesentliche zu beschränken, aber irgendwie wird es trotzdem relativ viel :D


Naja, heute geht es für mich auch schon wieder zurück und ich werde erst Weihnachten wieder ins schöne NRW kommen :(



Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Restwochenende :)

Eure
Pia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen