Sonntag, November 02, 2014

Oktober Favoriten Food

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt der versprochene zweite Teil meiner Oktober Favoriten! :)
Beim Essen versuche ich im Moment immer mal wieder etwas Neues und wollte euch heute von den Dingen berichten, die mir im Oktober so in den Sinn gekommen sind.
Einige Dinge habe ich einfach nur wiederentdeckt aber andere habe ich auch neu probiert und direkt ins Herz geschlossen.

Da der November ein sehr stressiger Monat werden wird, weil ich eine Hausarbeit schreiben muss und am besten auch noch für die Prüfungen Mitte Dezember lernen sollte, bin ich schon jetzt auf der Suche, nach Essen, dass mir Energie gibt, den kleinen Hunger stillt, aber nicht zu sehr sättigt, weil ich dann immer das Problem habe, dass ich müde werde und das ist fürs Lernen eher kontraproduktiv :D
Die meisten Menschen schwören in der Lernphase ja auf Studentenfutter, nur leider vertrage ich Nüsse in Massen nicht so gut, so dass das keine Lösung für jeden Tag ist.

Bei meiner Suche bin ich dann auf getrocknete Cranberries gestoßen. Ich mag Cranberries grundsätzlich sehr gerne und wollte dann ausprobieren, ob sie den Zweck erfüllen, für den ich sie brauche :D
Ich habe die letzten Tage dann immer nachmittags, wenn ich am Schreibtisch saß, auf sie zurückgegriffen, wenn ich einen kleinen Energieschub brauchte oder das Hungergefühl drohte.
Und ich muss sagen, sie haben wirklich gut geholfen. Es kann natürlich auch nur Einbildung sein, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mir Energie geliefert haben und auch den Hunger bis zum Abend stoppen konnten.
Es gibt ja viele verschiedene Marken, die getrocknete Cranberries anbieten und ich habe da keine bestimmte Vorliebe, aber die von Aldi sind mit Abstand die günstigsten und landen deshalb immer wieder in meinem Einkaufskorb.




Als kleiner Snack zwischendurch haben mir auch besonders gut Fruchtschnitten und Müsliriegel geschmeckt.
Die zwei, die ich am meisten mochte, sind die Beere Fruchtschnitte und der Cranberry-Knusper-Riegel von Rossmann.
Eigentlich mochte ich Fruchtschnitten nie so gerne, aber mit Beere Geschmack sind sie echt gut.
Die Beere Fruchtschnitte von Alnatura schmeckt zwar auch sehr gut, ist aber teurer als die von Rossmann.
Der Cranberry-Knusper-Riegel topt aber alles!
Er schmeckt einfach unglaublich gut und man hat das Gefühl etwas gesundes zu essen und nicht irgendeinen süßen Müsliriegel.




Herbstzeit bedeutet für mich auch wieder Teezeit, da ich im Sommer nicht wirklich viel Tee trinke.
Mein absoluter Lieblingstee ist der Rooitea Pflaume-Zimt von Tee Gschwendner, der für mich einfach Weihnachten pur bedeutet.
Er riecht und schmeckt so nach Weihnachten, dass man einfach Lust auf die Adventszeit bekommt und sich auf Weihnachten freut.






Und wo wir gerade schon beim Thema Weihnachten sind, dürfen natürlich auch Lebkuchen nicht fehlen.
Ich weiß, Lebkuchen sind nicht gesund und ein pures Genussmittel, aber ich liebe sie einfach trotzdem und bin deshalb auch jemand, der die ersten Dominosteine auch locker schon im September essen kann :)
Wenn ihr euch also fragt, wer bitte schon im September Lebkuchen kauft: Ja ich gebe es zu, ich gehöre dazu :D
Ich würde sie auch das ganze Jahr essen, wenn es sie das ganze Jahr über geben würde :D




Und damit es auf keinen Fall auf den letzten Metern dieser Favoriten noch gesund wird, mein letzter Favorit: Oreo Shakes!

Ich liebe Oreo Kekse einfach und ein Oreo Shake ist das Beste, das man sich als Belohnung gönnen kann.
Für den perfekten Shake müssen es keine originalen Oreo sein, sondern es funktioniert auch mit einer der unzähligen billigen Varianten.
Wichtig ist jedoch, dass man zu den Oreo Keksen nicht nur Milch gibt, sondern auch Vanilleeis hinzufügt. Dadurch wird der Geschmack der Oreo Kekse noch mehr hervorgehoben und man hat den perfekten Oreo Shake :)







Ich hoffe, ihr habt jetzt ein wenig Lust auf all diese leckeren Sachen und genießt den Sonntag! :)

Eure
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen