Freitag, Dezember 26, 2014

Jahres Favoriten 2014


 Hallo Leute,

das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende. Je älter man wird, desto schneller vergeht ein Jahr. Das merke ich immer wieder.

Nun aber zum Thema: Jahresfavoriten. Es war sehr schwer die Sachen einzugrenzen, die ich regelmäßig und gern benutzt habe in diesem Jahr.


Haare 


Mein Glätteisen von Grundig. Mittlerweile leistet es mir seit etwa vier Jahren gute Dienste. Ich benutze es fast täglich und bin immernoch sehr zufrieden damit, Die Temperatur lässt sich leicht regeln und auch Locken lassen sich durch die Form des Glätteisens einfach zaubern.

Mein zweiter Favorit aus diesem Bereich ist das Volumen Spray von Got2b. Es ist an sich ein Volumenpuder als Spray. Das Gute daran ist jedoch, dass es selbst auf dunklem Haar keine weißen Rückstände lässt und es super leicht anzuwenden ist. Einfach aufsprühen und zurechtrütteln :)

Kontur und Blush



Mein Alltime-Favorite aus diesem Bereich ist der Benefit Hoola Bronzer. Ein mattes Bronzepuder, was sich sehr leicht verarbeiten lässt und immer ein gutes Ergebnis hinterlässt. Ich benutze es so gut wie täglich und trage ihn seit einigen Monaten mit dem Zoeva 101 Luxe Face Definer auf. Diesen kegelförmigen  Pinsel habe ich euch bereits hier vorgestellt. Auf jeden Fall mein Top Pinselkauf dieses Jahr!

Zwei Blushes, die ich sehr gerne benutzt habe, stammen leider beide aus limitierten Editionen.

Der erste kam Anfang des Jahres auf den Markt und ist in der Kalinka Beauty LE von essence erschienen. Die 01 Est Side Story ist ein peachiger Ton mit leichtem Schimmer. Vor allem in der ersten Jahreshälfte habe ich ihn fast täglich in Gebrauch gehabt, da er bei mir auf gebräunter Haut nicht mehr so schön herauskommt, lag er in letzter Zeit eher einsam in der Schublade. das wird sich aber sicher bald wieder ändern :)

Der zweite Blush erschien in der Meet Me In Venice LE von P2 und war unglaublich beliebt. Ich konnte noch die Nummer 010 destiny ergattern durch meine liebste Freundin, die in mir besorgt hat. Dieser ist ein rot-rosa Ton und hat ebenfalls einen leichten Schimmer unter dem goldenen Overspray. Dieser Ton zaubert eine schöne Frische ins Gesicht und passt eigentlich fast immer.

Lippen


Dieses Jahr habe ich Lipliner für mich entdeckt. Besonders angetan hat es mir der impressive gel lipliner von P2 in der Farbe 010 romantic nude. Dieser Lipliner trocknet die Lippen nicht so stark aus und der Farbton entspricht so ziemlich meiner Lippenfarbe, wodurch er zur perfekten Base wird.

Vor allem im Sommer habe ich den Astor Soft Sensation Lipcolor Butter in der Farbe hug me so oft benutzt, dass man auf der Verpackung schon gar nichts mehr lesen kann. Es ist ein toller Alltagston, sheer korall. Habe ihn fast jeden Tag zur Arbeit getragen. Er hält nicht allzu lange aber trägt sich wie ein Pflegestift auf den Lippen und trocknet diese nicht aus.

Meinen neuen Go-To-Lippi bekam ich von Pia zum Geburtstag, nachdem ich schon länger überlegte mir den Ton zu zulegen. Es handel sich um Syrup von MAC. Es ist ein Lustre Finish. Hält mit Lipliner sehr lange und ist ein dunklerer Rosenholzton würde ich sagen. Super im Alltag, passt zu fast allem und wie viele andere auch liebe ich ihn!

Nägel


Bei den Nägeln gibt es den klaren Favoriten essie Fiji. Ein heller Rosaton , der auch überaus gehypet war. Er lässt die Nägel immer gepflegt aussehen und wenn ich nicht weiß, was ich tragen soll, greife ich zu diesem. Im gleichen Atemzug kann man den essie beyond cozy nennen. Einfach ein Glitzerlack, den ich von meiner besten Freundin letztes Jahr zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekam -erinnere ich mich nicht ganz genau, ist ja auch egal-. Diesen trug ich sehr sehr gerne auf dem Ringfinger zu allen möglichen Farben. Es sieht immer interessant aus :)

Vor allem im Urlaub greife ich immer wieder zum Kiko 357. Einem knalligen orange. Sieht einfach nach Sommer aus und ich liebe die Farbe.

Ein auch aufgebrauchtes Produkt ist der essie good to go Überlack, den ich letztes Jahr zu Weihnachten bekam. Nachdem der Topcoat von essence aus dem Sortiment genommen wurde, brauchte ich wieder einen schnelltrocknenden Überlack. Der von essie ist natürlich weitaus teurer als der essence Lack. Ich fand ihn gut, aber leider ist er super zäh geworden auf den letzten Metern und lässt sich gar nicht mehr schön auftragen. Ich finde für den Preis sollte das nicht passieren. Es ist nicht unbedingt eine Empfehlung, aber ich habe ihn dieses Jahr nunmal viel benutzt.

Eine andere Empfehlung ist jedoch ein sehr unbekanntes Produkt von Eveline -einfach mal googeln, kann man online bekommen, z.B. hier bei Amazon-, das ich von meiner besten Freundin kenne. Leider ist die Beschreibung auf dem Lack auf russisch, sodass ich euch den Namen nicht sagen kann ^^ Es ist jedoch ein Lack aus der Professional Nail Therapy Reihe und es ist ein Diamant drauf. Dieser Lack soll die Nägel härten. Ich benutze ihn sowohl, als Kur, als auch immer als Unterlack. Meine Nägel sind wirklich viel viel stabiler geworden und der Nagellack hält auch viel besser. Ich möchte diesen Lack niemals mehr missen!

Augen



Gleich mal vorne weg ohne viel Gelaber die Urban Decay Naked Palette. Ja ich weiß kennt ihr schon. Ich liebe sie trotzdem ;)

Als nächstes meine Wimpernzange von Tweezerman -kam allerdings in einer benefit Verpackung-. Habe ich ebenfalls geschenkt bekommen, aber ich liebe sie. man merkt den Unterschied zu den günstigeren Modellen schon in der Handhabung. Man kann sich also schon mal eine teurere Wimpernzange gönnen, ich finde es lohnt sich.

L'Oreal Super Liner in Perfect Slim, ja kennt ihr auch schon, aber Favorit und so :)

Blendepinsle von Ebelin habe ich ebenfalls hier schon mal vorgestellt. Kleines Geld, aber super Produkt.

Die L'Oreal Volume Million Lashes Mascara. Für mich die beste Mascara von allen, die ich bisher probiert habe. Sie gibt Länge, Volumen, verklumpt nicht. Hammer! Habe ich gottseidank zu Weihnachten wieder Nachschub bekommen :D

Der Catrice Eyebrow Lifetr in 010 Lift Me Up, Scotty! ist sehr gut geeignet für das Highlight unter der Augenbraue und kaschiert auch kleine Härchen, die man vielleicht nicht gezupft bekommen hat oder keine Zeit hatte. Ich finde ihn sehr gut und er ist Teil eines jeden Augenmakeups bei mir.

Color Tattoo Eyeshadows von Maybelline sind ja auch sehr gehypet gewesen. Es lohnt sich aber wirklich, dich die Dinger mal anzuschauen. Ich habe vor allem 35-On and on Bronze sehr viel genutzt dieses Jahr und finde auch, dass sie super halten. Man kann sie auch sehr schön mit den Fingern auftragen und verteilen, da sie cremig, aber nicht zu cremig sind.

Bebe more Beautiful eyes Augenpflege. Meine liebste Augencreme, die ich jeden Tag benutze und die auch fast schon aufgebraucht ist. Sie ist sehr ergiebig. Aber ich finde, dass sie die Augen gleich etwas wacher aussehen lässt.

Foundation und Concealer


Meine Sommer Foundation ist schon seit ca zwei Jahren die Fit Me Foundation 20. Eine gelbstichige Foundation, die eine gelartig,flüssige Konsistenz hat und leicht, aber doch genug deckend ist für den Sommer. Sie hinterlässt einen leichten Glow und hält auch sehr gut.

Passend dazu den Concealer, den ich allerdings das ganze Jahr über benutze. Er deckt gut ab, ohne aber zu zuzukleistern und ich liebe ihn.

Meine Winterfoundation ist von Bourjois das healthy mix serum. Diese habe ich euch im letzten aufgebraucht Post vorgestellt.

Auftragen tue ich die Foundations immer mit dem 104 Buffer von Zoeva. Ich liebe ihn, weil er die Foundation schön in die Haut einarbeitet, nicht haart und angenehm auf dem Gesicht ist.

Als letzte noch die Catrice Camourflage in 020 Light Beige. Die finde ich super zum Abdecken von Rötungen. Ich verwende sie immer unter der Foundation. Unter den Augen würde ich sie nicht verwenden, da sie dafür zu austrocknend ist.

Duft


Als letztes möchte ich euch noch meinen Lieblingsduft vorstellen. Diesen benutze ich immer, wenn ich nicht weiß, was ich tragen soll. Von korres das Parfüm mit White Tea, Bergamot und Freesia. Es riecht leicht frisch und blumig. Genau mein Ding. Falls ihr mal nach Griechenland komm in nächster Zeit, riecht mal dran, dort ist er etwas günstiger als in Deutschland und leichter zu bekommen.

Puh, das war aber mal ein langer Post heute. Ich hoffe ihr habt durchgehalten. Dann wünsche ich euch noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Was habt ihr für Pläne an Silvester? Lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße.

Eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen