Freitag, Oktober 31, 2014

Sweater Weather [TAG]

Hallo ihr Lieben,

es wird kälter und grauer draußen und passend zum Thema, habe ich mich entschlossen beim "Sweater Weather" Tag mitzumachen.
Viel Spaß dabei :)

1. Lieblingskerze?
Ikea Mattfull 0,99€; Yanke Candle Tarte 1,79€

Ich liebe Kerzen, die frisch riechen. Meine absolute Lieblingskerze ist die Mattfull von Ikea. Leider leider gibt es diese Kerze nur in einer kleinen Größe. Aber ich liebe den Duft. Er riecht blumig, aber irgendwie auch wie eine Feuchtigkeitscreme. Beides ist auch auf dem Etikett abgebildet. Da ich kein schwedisch spreche, weiß ich nicht was "Mattfull" bedeutet, aber riecht ruhig mal dran, wenn ihr im Ikea seid. Beim abbrennen riecht sie übrigens richtig intensiv.
Gern mag ich auch die Yankee Candle Tarte in "Fluffy Towles" , diese kann man halt in diese Öllampen reinkrümeln und dann lösen sich die Krümel auf. Riecht einfach wie frisch gewaschene Wäsche. Ich liebe es!


2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Ich bin ein Fan von allem muss ich sagen. Kaffee ist ein muss am Morgen und Tee trinke ich eigentlich das ganze Jahr über. Besonders gern mag ich Tees mit Minze. Mein absoluter Favorit dabei ist der Marokkanische Minze von Teekanne. Der schmeckt einfach intensiv nach Minze und das mag ich total gern. Im Winter mag ich aber auch total gerne mal einen heißen Kakao, vor allem mein Pro-Tipp zur Zeit: kleine Marshmallows reinschmeißen und ab geht die Party :D

3. Liebste Herbst Erinnerung?

Die Frage finde ich besonders schwer, weil ich Erinnerungen irgendwie so gar nicht an der Jahreszeit festmache. Habe lange überlegt, aber mir fällt absolut nichts ein, weswegen ich die Frage leider auslassen mus >.<

4. Make-Up Trend: Dunkle Lippe oder Winged Eyeliner?

Also meinen Eyeliner trage ich eigentlich das ganze Jahr über. Den Wing passe ich dabei so an, wie es die Tagesform zulässt *hrhr* Jeder kennt das Problem... Dunkle Lippen im Herbst passen natürlich super gut und sind da auch wieder tragbarer, als im Sommer. Da finde ich knallige Farben viel schöner.
Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich immer finde, dass ich zu dünne Lippen für so sehr dunkle Farben hab und die dann nicht so schön rauskommen. Aber bei anderen finde ich sie wunderschön.
La vie est belle ca. 40€ für 30ml

5. Lieblingsduft?

Für den Herbst finde ich "La vie est belle" von Lancome sehr schön, weil er etwas schwerer ist, aber trotzdem auch noch am Tag tragbar.
Für die, die weniger ausgeben möchten, Pia zeigte mir letztens eine Duftprobe des neuen Christina Aguilera Parfums. Das riecht total weich und kuschlig irgendwie und für mich auch echt nach Herbst.

6. Lieblingsessen?

Finde ich schwierig. Ich esse eigentlich vieles das ganze Jahr über gern. Aber passend zur Jahreszeit würde ich jetzt mal Kürbis nennen. Vor allem eine cremige Kürbissuppe ist super lecker, wenn es draußen kälter wird. Ansonsten finde ich Ofenkartoffeln auch imemr sehr lecker, mit Quark hat man auch noch was frisches dabei. Super.

7. Meistgetragener Pulli?

Konnte mich nicht entscheiden und zeig euch einfach mal zwei meiner Liebsten zur Zeit. Beide von New Yorker.
ca. 10€
ca 15€

 8. Mützen oder Schals?

Schals :) Mützen sind zwar auch cool, aber es geht nichts über einen kuschligen Schal, in dem man sich verkriechen kann.

9. Lieblingsnagellack?

Habe ich auch keinen Bestimmten, aber ein Farbschema lässt sich erkennen :)

Essie-Penny Talk ; OPI-Bogota Blackberry; P2-996 before sunrise; Catrice-840Genius in a Bottle

10. Skinny Jeans oder Leggings?

Skinny Jeans. Ich bin absolut kein Leggings-Mädchen. Klar, sie sind bequem und ich habe auch ein paar Outfits mit Leggings, bin aber doch überwiegend der Jeans / "richtige Hosen"- Träger.

11. (Combat) Boots oder Uggs?

Wenn ich eines nicht leide kann, sind es diese -in meinen Augen- super hässlichen typischen "Uggs". Sorry an alle, die die Dinger lieben, aber ich finde sie schlimm. Sie sehen irgendwie klumpig am Fuß aus und am aller aller allerschlimmsten ist es, wenn sie sich nach Innen drehen und es aussieht, als könne man nicht richtig laufen. Dann lieber die guten alten Boots.

12. Lieblings TV-Serie?

Da soll ich mich für eine entscheiden? Ich bin ein Serien Junkie und schaue immer 1000 Serien auf einmal :) Ich werde mein Angebot mal auf zwei Serien reduzieren.
Aktuell schaue ich sehr gerne "The Following". Da läuft die 2. Staffel gerade auf RTL Crime. Und Leute, wer diese Serie nicht kennt, unbedingt anschauen. Sehr spannend und fesselnd :)
Außerdem für die Damen interessant die neue Pro 7 Serie "Devious Maids", ähnlich wie Desperate Housewifes wohl. Auch spannend mit Witz und einfach nur coole Charaktere wie ich finde.

13. Liebste Sache am Herbst?

Es wird kälter und das bedeutet: Kuscheln mit dem Liebsten ist wieder besonders bequem und schön. Ich liebe es, mich einzukuscheln, Serien zu schauen und einfach zu entspannen.


So meine Lieben, das war mein erster TAG :D

Ich tagge mal die liebe Pia, falls sie Lust hat, die Vera von Greeklicious (hoffe sie liest es) und alle, die Lust dazu haben.

Ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß an alle, die Halloween feiern, wünscht euch

Janina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen