Freitag, Oktober 03, 2014

Aufgebraucht # 1

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen hinsichtlich meiner jüngst aufgebrauchten Produkte teilen. Ihr kennt da sicher auch: Bei manchen Produkten ersehnt man den Punkt, an dem Schluss ist und manche Produkte möchte man einfach nicht gehen lassen. Obwohl ich mich persönlich immer sehr freue, wenn ich etwas aufgebraucht habe, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich es wirklich benutzt habe.


1. Catrice Camouflage Cream

Sie ist von mir gegangen. Meine Catrice Camouflage in 030 Rosy Beige. Da ich so begeistert von ihr war, wollte ich mir vor einigen Wochen schon mal ein Back Up davon zulegen und siehe da, meine lieben Freunde von Catrice haben doch tatsächlich ganz klammheimlich meinen Farbton aus dem Sortiment geschmuggelt. Oder besser gesagt, Janina hat es mal wieder nicht mitbekommen... Zurück zum Produkt. Ich bin sehr begeistert von dieser Camouflage gewesen. Ich habe sie immer unter der Foundation aufgetragen, um Rötungen abzudecken. Nach dem Auftragen der Foundation musste man meistens nicht mal mehr mit Concealer drüber. Für Rötungen und Pickelchen optimal. Unter den Augen würde ich sie persönlich nicht benutzen, da sie die Augenpartie doch schon sehr austrocknet. Sie ist auch sehr ergiebig. Nach meiner Schätzung hielt sie gut ein Jahr bei mir. Alles in allem aber sehr nachkaufenswert.

Kleiner Nachtrag: Die neue Farbe 025 gefällt mir sogar noch besser, da sie etwas gelblicher ist :)


2. Alverde Augenbrauengel

Das Alverde Augenbrauengel in 02 Braun habe ich damals gekauft, weil es unglaublich umschwärmt wurde. Diese Euphorie konnte ich nicht so wirklich teilen. Die Härchen bleiben nicht dort, wo sie sollen und Farbe benötige ich eigentlich auch nicht, weil ich eh ein Augenbrauenpuder darunter verwende. Ich werde mir demnächst wieder ein Gel von Essence zulegen denke ich. Das war günstiger und hat mir mehr Halt gegeben als das von Alverde.


3. L`Oreal Super Liner Perfect Slim

Ein weiteres Produkt von dem ich viel erwartet hatte, weil ich viel Gutes von hörte. Bei Eyelinern ist mir vor allem wichtig, dass sie gut zu händeln sind und leicht Farbe abgeben. Ich kann euch sagen, dieser Eyeliner war jeden Cent wert. L`Oreal ist nun nicht die günstigste Marke im Drogeriebereich, aber bei diesem Liner würde ich jederzeit wieder den höheren Preis zahlen. Es lässt sich super damit arbeiten und vor allem durch die dünne Spitze kann man sehr präzise Lidstriche zaubern. Natürlich war die Farbabgabe nach ein paar Monaten nicht mehr so super wie am Anfang, aber gute sechs Monate bin ich damit ausgekommen. Und Eyeliner steht für mich normalerweise an der Tagesordnung. Bereits nachgekauft, da es bei Rossmann gerade 20% gibt und er mit noch knapp 7€ dann schon etwas günstiger ist.


4. Gliss Kur Tägliches Öl-Elixier

Ja. Dieses Haaröl von Schwarzkopf war, soweit ich mich erinnern kann, das erste seiner Art in der Drogerie. Da zu der Zeit, in dem ich dieses Haaröl kaufte, der Hype darum gerade losbrach und sich alle furchtbar viel davon versprachen, war ich auch erst super euphorisch. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich nicht wirklich ein Fan davon war. Die Spitzen sahen zwar etwas besser aus, aber leider auch irgendwie klebrig und fettig. Für jeden Tag, so wie es angepriesen wurde, absolut nichts. Dieses Haaröl werde ich mir definitiv auch nicht noch einmal zulegen.

5. Dove verwöhnende Body Lotion

Diese Lotion bekam ich zum Nikolaus in einem Geschenkpaket mit Duschgel und Handcreme. Ich hatte mich zuvor nie wirklich für Produkte von Dove entschieden, muss aber sagen, dass vor allem diese Lotion mit Shea Butter unglaublich gut pflegt und ein super angenehmes Hautgefühl zaubert. Ich habe an sich relativ unkomplizierte Haut und creme auch nicht regelmäßig wie ich zugeben muss. Vor allem aber nach dem Urlaub und bei dem bescheidenen deutschen Wetter ist die Pflege der Haut doch sehr wichtig. Diese Lotion war da mein treuer Begleiter. Der Duft ist auch super angenehm. Wer nicht auf Düfte steht die in Richtung Vanille gehen hat daran bestimmt keine Freude, für alle Anderen: schnuppert mal dran :) Denn die ganze Reihe riecht sehr gut.
Allerdings muss ich zugeben, dass das Hautgefühl nicht so lange anhält wie bei einer Body Butter von The Body Shop.


6. essence all about matt fixing powder

Was soll man groß sagen. Einfach ein günstiges Puder, welches ich zum Fixieren von Foundation verwendet habe. Hält nicht super lange bei eher öliger Hau, aber es ist für den Preis ganz in Ordnung. Suche allerdings gerade nach einem Puder, welches länger mattiert als dieses.

7. L'Oreal False Lash Schmetterling Mascara

Diese Mascara und ich werden wahrscheinlich keine Freunde. Viele lieben sie, aber mein Fall war es nicht. Mir gab sie leider nicht den nötigen Schwung. Für die Drogerie ist sie auch relativ teuer. Keinen Kauf wert meiner Meinung nach. Fand die Million Lashes Mascara von L'Oreal um Längen besser und weitaus empfehlenswerter.

8. Dermasence Cream Soft

Mal ein eher unbekanntes Produkt. Dermasence ist eine medizinsche Hautpflege, bekommt ihr z.B. aber auch auf Amazon. Hab sie in einer Versandapotheke bestellt, da war sie sogar noch etwas günstiger. Sie ist zwar teurer, aber ich fand sie echt gut. Der Geruch ist für viele bestimmt nichts. Es ist eine Mischung als Zahnarzt und Babypuder. Ich mag das total. Diese Creme ist für fettende Haut, die auch zu Unreinheiten neigt gedacht. Sie hat auch gut gepflegt und die Haut beruhigt, wie sie verspricht. Den Pumpspender finde ich persönlich auch sehr praktisch. Werd ich auf jeden Fall mal wieder bestellen und vielleicht auch noch andere Produkte der Marke testen.


Das wärs dann auch. Ich geh dann mal den ganzen Müll entsorgen und wünsche euch ein schönes Wochenende:)


Eure

Janina



7 Kommentare:

  1. Den Catrice Concealer verwende ich auch sehr gerne. Um Unreinheiten abzudecken, ist er einfach perfekt! Ich habe übrigens die Farbe light beige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach der Beste seiner Art in der Drogerie :)

      LG Janina

      Löschen
  2. Die Camouflage habe ich auch doppelt, damit ich sie unterwegs auch dabei habe :D Ich glaube, ich werde sie mir auch immer nachkaufen. Und die Dove Bodylotion habe ich schon ewig...irgendwie pflegt sie gut, da hast Du Recht, aber ich finde, dass sie etwas klebrig ist. Das gefällt mir nicht so.
    Liebe Grüße.
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Bodylotion stimmt. Finde auch, dass sie klebt. Aber fand den langanhaltenden Duft einfach klasse. Vorm Schlafen gehen auftragen war in Ordnung :)

      LG. Janina

      Löschen
  3. Den Eyeliner habe ich auch und finde ihn auch wirklich super! Besonderst für Drogerie *-*
    Alles Liebe,
    Theresa
    berlinblush.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog ;)
    Versuch es doch mal mit dem Abdeckpuder "Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof" von Catrice. Es kostet allerdings ca.5€, hält aber länger matt, als das von essence ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir auch :)
      Ja das hatte ich davor auch, aber hab's wegen den Preises dann doch erstmal nicht nachgekauft. Aber wie es der Zufall will hab ich gerade heute nochmal eins gekauft um ihm noch ne Chance zu geben :)

      Löschen