Mittwoch, Oktober 15, 2014

Drogerie Haul

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine Drogerieausbeute der letzten Wochen zeigen.
Es ist nicht wirklich viel geworden, weil ich versuche, mich im Moment ein wenig zurück zu halten und nur noch Dinge zu kaufen, die ich auch wirklich brauche. (Wobei "brauchen", da ja wieder sehr subjektiv ist :D)

Ich war bei DM, aber auch in der Apotheke und bei The Body Shop.
Aufgrund der Produkte dachte ich mir jedoch, dass The Body Shop und die Apotheke dennoch in diesen Drogerie Haul passen könnten :)

Um das Ganze ein wenig übersichtlicher zu machen, habe ich versucht die Produkte in Kategorien zu ordnen.




Balea Urea Nachtcreme 2,75€
Bepanthol Lipstick ca. 4€

Pflege

Als erstes habe ich mir meine geliebte Urea Nachtcreme von Balea nachgekauft, die ich wirklich über alles liebe :)
Sie ist sehr preiswert und pflegt meine Haut einfach am besten :)

In der Apotheke habe ich mir dann noch den Lippenpflegestift von Bepanthol gekauft, da ich von der Bepanthen Wund- und Heilsalbe sehr überzeugt bin und diese auch für meine Lippen verwende, aber sie zum mitnehmen eher unpraktisch ist und ich im Winter gerne ständig eine Lippenpflege dabei habe.
Bis jetzt kann ich sagen, dass ich die Pflegewirkung für unterwegs super finde :)
Ob die Pflege auch noch im tiefsten Winter ausreichen wird, muss ich dann noch testen.








p2 dip it eyeliner waterproof 3,45€
Manhattan Khol Kajal Eyeliner 1,75€

Augen

An dekorativer Kosmetik habe ich mir nur einen neuen Eyeliner und einen hautfarbenen Kajal geholt.
Der Eyeliner hat mich bereits jetzt überzeugt, da er eine schöne dünne Spitze hat und sich so leicht auftragen lässt.
Normalerweise habe ich immer Kajalstifte zu Eyelinern umfunktioniert aber wollte mich jetzt auch einmal an die flüssigen Eyeliner wagen.
Ich habe also noch nicht so viele Vergleichsprodukte, aber vom ersten Eindruck bin ich überzeugt :)

Der Kajal hat bei mir bis jetzt noch nicht so viel Anwendung gefunden, weil ich es doch schwierig finde mich an eine helle untere Wasserlinie zu gewöhnen, nachdem ich jahrelang immer ausschließlich schwarzen Kajal verwendet habe.
Vom Auftrag her ist er jedoch sehr angenehm, da er bereits beim ersten mal genügend Farbe abgibt.


Hände & Haare

Weil ich mir in letzter Zeit gerne leichte Locken in die Haare mache, die aber irgendwie nicht lange halten, dachte ich mir, versuche ich es doch einmal mit Schaumfestiger.
Bale Volume Effect Schaumfestiger 0,85€
p2 Ultra Nail Hardener 1,95€
The Body Shop Handcreme 4€
Da ich von Haarprodukten von Balea immer sehr überzeugt war, wanderte der Volume Effect Schaumfestiger in meinem Korb.
Ich hab ihn bis jetzt einmal getestet und konnte nicht wirklich einen längeren Halt der Locken feststellen, aber das kann natürlich auch an meiner Haarstruktur liegen.
Leichtes Volumen hat der Schaumfestiger jedoch wirklich gezaubert :)

Dann habe ich mir noch den Nagelhärter von p2 gekauft.
Der hat mich bereits nach der ersten Anwendung überzeugt, da die Nägel wirklich gesünder wirkten.
Man soll ihn einen Monat lang einmal in der Woche auftragen um ein perfektes Ergebnis zu bekommen.
Ich habe aber auch schon gehört, dass die Inhaltsstoffe nicht so super sein sollen, aber meine Nägel sind im Moment einfach so brüchig, dass ich nicht anders kann, als etwas dagegen zu tun und dieses Produkt klang sehr vielversprechend.

Als letztes war ich dann noch bei The Body Shop und habe mir eine Handcreme in der Geruchsrichtung Shea gekauft, weil Handcremes im Angebot für 4€ statt 6€ waren und ich schon immer einmal eine Handcreme von The Body Shop ausprobieren wollte.
Da es sonst nur eher fruchtige Düfte gab, die ich überhaupt nicht mag, entschied ich mich für diese Geruchsrichtung, die mir im Nachhinein jedoch nicht mehr so gut gefällt, weil ich finde, dass sie stark parfümiert und nach "Mann" riecht :D
Die Pflegewirkung ist jedoch bis jetzt sehr gut und vor allem zieht sie sehr schnell ein :)


Accessoires 

Ebelin Wimpernbürstchen 1,15€
Ebelin Blenderpinsel 2,95€
Zu guter Letzt habe ich mir dann noch von Ebelin einen neuen Augenpinsel und ein Wimpernbürstchen gekauft, das ich jedoch für die Augenbrauen verwende.
Der Blenderpinsel gefällt mir wirklich gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit ihm nicht direkt Lidschatten aus der Packung aufnehme, sondern den schon aufgetragenen Lidschatten lediglich verblende und ich somit keine Probleme damit habe, dass der Pinsel nicht genug Produkt aufnimmt.

Das Augenbrauenbürstchen finde ich auch gut, da die Augenbrauen sich leicht durchbürsten lassen und dann immer etwas "geordneter" aussehen :D


Ich hoffe, der Haul war hilfreich für euch und ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche! :)

Eure 
Pia





4 Kommentare:

  1. Toller Einkauf. Mir gefällt, dass du so ausführlich auf die einzelnen Produkte eingehst. Richtig klasse. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    Liebe Grüße, Sarah
    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende! :)

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Einkauf ;)
    Ich finde es auch super, dass du deine Produkte in Kategorien einordnest. Muss ich mir auch mal für meinen nächsten Haul merken :D

    Wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende =)
    Allerliebste Grüße

    http://unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    Ja mit den Kategorien ist das einfach alles ein wenig übersichtlicher :)

    Dann werden wir mal die (hoffentlich nicht) letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres genießen :)

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen