Mittwoch, Oktober 29, 2014

Oktober Favoriten Beauty & Lifestyle

Hallo ihr Lieben!

Der Monat neigt sich so langsam dem Ende und da dachte ich mir, dass ich mir doch einmal überlegen könnte, was ich wirklich geliebt habe in diesem Monat.

Besonders beim Essen ist mir da so einiges eingefallen :D
Da ich aber nicht weiß, ob dieses Thema jeden interessiert und wie das so ankommt, habe ich mir überlegt, dass ich zwei Oktober Favoriten machen werde.
Einmal eher in die Richtung Beauty und Lifestyle und am Sonntag werden dann meine Food Favoriten folgen, so dass jeder die Möglichkeit hat, nur das zu lesen, was ihn auch interessiert.



Mein erster Beauty Favorit in diesem Monat war auf jeden Fall die All Matt Plus Foundation von Catrice. Bis Ende September habe ich nämlich immer noch zwischen einer BB Creme und der Foundation je nach Stimmung gewechselt, aber mittlerweile nutze ich nur noch die Foundation, da ich sie im Hebst/Winter einfach angenehmer finde, weil man sich sonst so blass fühlt :D

Ein zweiter Favorit ist das Sì Parfüm von Giorgio Armani, das ich im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und mich einfach riesig darauf gefreut habe, es im Herbst/Winter wieder tragen zu können, da es mir für den Frühling/Sommer ein wenig zu schwer war.




partner in crime (aktuelle Herbst LE), forever yummy und maximilian strass her

Sehr geliebt habe ich außerdem essie Nagellacke. Ich hatte bis Oktober nur den
maximilian strass her, von dem ich im Spätsommer wirklich sehr begeistert war, und mir deshalb dachte, dass ich mir doch noch einen gönnen könnte. Aus einem wurden dann, wie das immer so ist, zwei und was soll ich sagen, ich bin immer noch begeistert!
Dadurch, dass wir leider keine Spülmaschine haben, muss ich jeden Tag mit der Hand spülen. Das führt leider dazu, dass Nagellack bei mir einfach nie lange hält. Was ich an essie Nagellacken so mag ist, dass sie dennoch sehr gut halten und selbst, wenn mal eine Ecke absplittert, ist das meist nur so ein kleiner Teil, dass es nicht direkt auffällt.
Bei anderen Lacken ist dann gleich immer der halbe Lack ab und man darf neu lackieren.
Die beiden neuen Farben, die ich mir zugelegt habe finde ich für den Herbst einfach wunderschön und freue mich immer wieder, wenn ich sie lackiere, weil essie sich leicht auftragen lässt und einfach keinen Stress verursacht :)
Swatches der beiden neuen Farben werden im nächsten Drogerie Haul folgen ;)


M.A.C Patisserie



Auch sehr lieb gewonnen habe ich meine beiden Mac Lippenstifte, die ich wirklich gerne getragen habe :)
Besonders die Farbe Patisserie hat es mir einfach angetan und wird von mir so gut wie jeden Tag verwendet.
Um Swatches zu sehen schaut einfach in meinem Douglas Haul vorbei :)







Eine Serie, die ich im Oktober gerne geschaut habe war Suburgatory. In der Serie geht es um Tessa, die mit ihrem alleinerziehenden Vater von New York in einen Vorort zieht, in dem alles anders ist als in der Großstadt.
Ich finde die Serie echt lustig, weil sie sehr schön die unterschiedlichen Lebensstile aufzeigt und auch die "Probleme" eines alleinerziehenden Vaters und seiner Tochter aufzeigt.
Auch die Großstadt-Schicki-Micki-Tussis sind natürlich zahlreich vertreten, aber im Laufe der Zeit, stellen Großstadt und Vorort sich immer weiter aufeinander ein und kommen sich näher.
Falls ihr die Serie noch nicht kennt, schaut bei Gelegenheit mal rein, es lohnt sich auf jeden Fall! :)

Außerdem mag ich die neue Serie Devious Maids, die seit Mitte Oktober immer Mittwochs bei Pro7 läuft.
Wer sie noch nicht kennt: Sie soll so in die Richtung Desperate Housewives gehen.
Ich selbst habe Desperate Housewives noch nicht gesehen, aber eine Freundin hat bestätigt, dass sie vom Stil her sehr ähnlich sein sollen.
Der Aufhänger der Serie ist der Mord an einer Haushälterin, was mich erst sehr stutzig gemacht hat, weil ich mehr auf Komödien stehe, als auf diese Art von Serie, aber ich habe dennoch weiter geschaut und muss sagen, dass ich die Serie mittlerweile echt mag.
Es geht viel um Intrigen und Geheimnisse, da die Mutter des mutmaßlichen Mörders sich in die Gruppe der Hausmädchen einschleust, um herauszufinden, wer der tatsächliche Mörder ist, und so natürlich jedes Geheimnis aufdecken möchte.
Neben dem Mord hat aber auch jede der anderen Haushälterinnen ihre eigene Geschichte, die erzählt wird.
Es ist also für jeden etwas dabei :)

Suburgatory und Devious Maids sind zwei vollkommen unterschiedliche Serien, die ich aber beide sehr mag und in die jeder einmal reinschauen sollte :)



Gab es bei euch auch Dinge, die ihr besonders im Oktober sehr geliebt habt? :)


Eure
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen