Mittwoch, Oktober 01, 2014

Douglas Haul

Hallo ihr Lieben!






Heute kann ich euch stolz meine Douglas-Ausbeute der letzten Wochen zeigen.
Da ich ja ein absolutes Landei bin, habe ich Douglas erst in den letzten Monaten so richtig zu schätzen gelernt.
Die Kosmetikprodukte bei Douglas sind zwar meist teurer, aber Pflegeprodukte z.B. von L'Oreal sind manchmal sogar günstiger als in der Drogerie.









M.A.C Patisserie und M.A.C See Sheer (je 19,50€)


Zuerst durften zwei M.A.C Lippenstifte mit, da ich beide Farben unglaublich schön fand und mich nicht entscheiden konnten.
Es sind meine ersten M.A.C Lippenstifte, da ich diese Marke bis vor einem Jahr gar nicht kannte und vor allem durch meine neuen Freunde aus der Uni angefixt wurde.
Eigentlich habe ich auch nie Lippenstifte getragen, weil meine Lippen häufig spröde waren und Lippenstifte das dann leider nur noch betont haben.
Mittlerweile habe ich jedoch meine optimale Lippenpflege gefunden und nicht mehr so spröde Lippen.


oben: Patisserie, unten: See Sheer
Außerdem mag ich an den M.A.C Lippenstiften mit Lustre Finish, da sie eher spröde Lippen nicht allzu stark betonen, sondern ihnen Glanz und leichte Farbe verleihen.


Die Farbe Patisserie ist sehr alltagstauglich, da sie meiner Lippenfarbe sehr ähnelt.
Auch See Sheer ist für den Alltag geeignet, ich habe ihn mir aber vorwiegend für Abends gekauft, wenn man mal ein leichtes Rot auflegen möchte.
Beide Farben haben ein Lustre Finish, lassen sich deshalb gut aufbauen und somit für jeden Anlass
optimal auftragen.


L'Oreal Paris Hydra Active 3 (3,95€)




Außerdem habe ich mir das L'Oreal Paris Hydra Active 3 gekauft, da ich ein neues Gesichtswasser
testen wollte und dieses ja sehr gut sein soll.
Ich habe es schon einige Male getestet und kann sagen, dass es zum Abschminken von Augenmakeup, genau wie Bioderma, nicht geeignet ist.
Aber dafür habe ich es mir auch nicht gekauft, da ich, wie in meinem letzten Post berichtet, ein anderes Produkt zum Abschminken benutze.
Als Gesichtswasser finde ich es sehr angenehm, da es meine Haut nicht austrocknet und keine Spannungen entstehen, wie bei anderen Gesichtswassern.






invisiblobble (4,99€)
Auch die invisibobble wollte ich unbedingt testen und habe sie mir deshalb in der Farbe "Crystal Clear" gekauft.
Ich finde, die Farbe sieht in den Haaren nicht billig aus. Erst hatte ich mir überlegt, mir die
invisibobbles in schwarz, wie alle meine anderen Haargummis, zu kaufen, bin aber froh, dass ich es nicht getan habe.
Sie sollen besonders gut halten und die Haare davor schützen einen Knick zu bekommen, da der Druck auf die Haare besonders gut verteilt sein soll.
Besonders abends keinen Knick in den Haaren zu haben, wenn ich mir eine schöne Frisur zum raus gehen machen möchte, obwohl ich tagsüber einen Zopf getragen habe, hat mich überzeugt.
Zu dieser Funktion kann ich jedoch noch nichts sagen, da ich noch nicht die Möglichkeit hatte den ganzen Tag einen Zopf zu tragen.
Die Frisur hält jedoch wirklich sehr gut!


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :)

Eure
Pia

4 Kommentare:

  1. Über die invisibobble bin ich nun auch schon ein paar mal gestolpert, hab mich aber noch nicht getraut sie zu kaufen, weil ich glaubte, dass sie im Haar nicht halten... Aber danke für deine Einschätzung, ich werde sie mir nun doch mal genauer ansehen :-) Die MAC Lippenstifte sind wirklich wunderschön!

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris :)

    Da die invisibobble durch ihre besondere Form sehr nah ans Haar kommen und sich quasi mit ihm "verbinden", ist der Halt meiner Meinung nach sehr gut :)
    Ob das beim Sport (oder beim Headbangen :D) immer noch so ist, kann ich leider nicht beurteilen ;)
    Es gibt bei Bijou Brigitte auch Zopfgummis, die genauso aussehen wie die invisibobble.
    Die kann man auch einzeln, ich glaube zu einem Stückpreis von ca. 1,50€, kaufen. Also vielleicht wäre das etwas für dich, um die neue Form einfach mal zu testen :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippenstifte sind aber sehr schön - in so richtig tollen, herbstlichen Farben. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das fand ich auch, die Farben sind wirklich wunderschön! :)

      Löschen