Freitag, Oktober 10, 2014

Herbstliches Party Outfit

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Freitag, das heißt, das Wochenende steht vor der Tür!
Und ich bin dieses Wochenende auf den Geburtstag einer Freundin eingeladen, die darum gebeten hat, sich festlich anzuziehen.
Also stand ich vor einem bei Frauen immer wieder (ganz plötzlich!) auftretendem Problem: Ich habe nichts zum Anziehen!

H&M Kleid 39,99€
Also ging ich auf die Suche und fand ein schönes schwarzes Kleid bei H&M, stand dann jedoch vor einem neuen Problem, da die Größen wirklich sehr unterschiedlich ausfielen.
Erst entschied ich mich für eine 34, da die 36 definitiv zu groß war.
Als meine Mutter mich besuchte, wollte sie aber gerne, dass ich ihr die 36 noch einmal zeigte, da sie fand, dass die 34 nicht perfekt war.
Also zogen wir los und ich zeigte ihr die 36, die ich in der Woche zuvor probiert hatte.
Es saß hinten nicht und war auch am Bauch zu weit, das sah auch meine Mama so.
Da meine Mama jedoch schon seit ich denken kann davon überzeugt ist, dass auch einzelne Größen unterschiedlich ausfallen können, brachte sie mir alle Größen 36 dieses Kleides :D
Und natürlich sollte meine Mama mal wieder Recht behalten.
Ich zog die zweite 36 an und sie war perfekt! :)
Was haben wir also wieder gelernt? Mama kann einfach alles! :D

Ich mag an dem Kleid besonders, dass es oben durch die Spitze nicht zu langweilig wirkt und auch die Form finde ich wunderschön :)
Oben ist es ziemlich eng geschnitten und der untere Teil gleicht dann eher einem Skaterrock.
Das Kleid ist aus keinem leichten, sondern eher einem festen Stoff und wirkt dadurch sehr hochwertig :)



Pimkie Cardigan 14,99€
Da wir ja leider keine schönen Sommerabende/-nächte mehr erwarten können, brauchte ich zusätzlich noch etwas zum drüber ziehen, das nicht unbedingt nach Hochsommer aussah.
Hier wurde ich bei Pimkie fündig.
Der lange Cardigan ist durch seinen schlammigen Farbton nicht zu sommerlich und nimmt dem Kleid nicht die Wirkung, sondern unterstreicht es eher noch.
Er fällt vorne gewellt, was ich sehr mag, da es sonst eher langweilig aussehen würde.

Als Tasche nehme ich einfach eine glänzende schwarze Clutch, die so ziemlich zu allem passt.
Die habe ich vor einem Jahr mal bei Peek & Cloppenburg gekauft, sie ist also leider nicht mehr aktuell.


Pier One Stiefeletten 59,95€


Weil weiße Beine sich zu diesem Look nicht so gut machen würden, trage ich außerdem eine schwarze 40 DEN Strumpfhose.

Dazu trage ich Stiefeletten von Pier One, die aus Velourleder sind und somit den Cardigan noch einmal gut aufgreifen, da ich finde, dass Velourleder gut zu Naturtönen passt.
Zusätzlich wiederholen die hellen Absätze die Farbe des Cardigans.





Vero Moda Ohrstecker 3,95€


Beim Schmuck habe ich mich für Gold entschieden, da ich finde, dass es am besten passt.
Die Uhr ist von Cotton on, jedoch auch schon aus dem letzten Jahr.
Bei den Ohrringen habe ich mich für Stecker entschieden, da ich finde, dass lange Ohrringe der Spitze am Kleid ihre Wirkung nehmen würden.
Bei Vero Moda entdeckte ich diese schlammfarbenen Stecker mit goldener Umrandung und musste sie direkt mitnehmen, da sie super zu dem Cardigan passen.






Ich denke, dass ich so für jede Situation am Abend vorbereitet bin, da mir durch den Cardigan nicht kalt werden kann und auch die Schuhe nicht so hoch sind, dass ich nicht einen ganzen Abend in ihnen verbringen könnte.

Ich wünsche euch ein wunderschönes, vielleicht auch feierliches, Wochenende! :)


Eure 
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen